Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ich sage mal vorsichtig, es geht mit einigen Karten und den richtigen emm.

Genau so sieht es aus. Bekommt man für die karten noch einen echten kartenstart (keine freischaltung) mit den richtigen emm, gehts nochmal weiter.:emoticon-0144-nod:
Ein der dauerlogger hilft da weiter wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn der Unterschied zwischen Freischaltung und Kartenstart? Und warum geht es nur mit einigen Karten?

Freischaltung bringt meist 1-2 schlechte Aktivierer und ein paar Verlängerer. Kartenstart bringt ein Haufen Emms, darunter auch ein zumindest teilweise brauchbaren Aktivierer.

Bekommt nicht jede Karte irgendwann einen Kartenstart oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Kartenstart ist bei Neuvertrag meist schon durch, bevor die Karte überhaupt beim Kunden ist.
Laufende Verträge bekommen nur mit Hartnäckigkeit einen Kartenstart verpasst.

Moin,

wen muss man aktuell freundlich anschreiben damit man einen guten Aktivierer für eine V14 von November letzten Jahres bekommt?
Also ich meine natürlich die 60 Tage Freischaltung :)
Und was muss ich dann per PN übermitteln?
Danke im Voraus!

Du benötigst den Kartenstart für die Karte - schreib' mal name007 oder salidos per PN an.
Du musst das card serial in hex (aus dem oscm Web-IF einfach abzulesen) übermitteln - oder aus den unique EMM ausschneiden.

Ich habe jetzt hier einiges gelsen wie man eine Karte Frei schalten sollte aber so ganz sicher bin ich mir nicht und ich weis auch nicht ob meine Karte überhaupt noch dafür geht.

Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren eine zweit Karte zugeschickt bekommen eine V14 mit einem Modul und keinem Receiver. da ich aber keine Verwendung hatte habe ich beides in den Schrank gelegt und nur mit der anderen Karte geschaut.

nun möchte ich diese zweite Karte in meinem Keller benutzen um dort über meinen Satreiceiver Sport zu schauen. Der Fernseher dort hat keine möglichkeit zur aufnahme von dem Modul.

Diese Karte ist also noch nie Aktiviert worden. Ich weis allerdings auch nicht ob sie schopn gepairt ist oder nicht.
Über mein Webinterface konnte ich sehen das unter Cardock no entitelements steht.
ich habe dann versucht die EMM auszulesen und habe die box mit der Karte für zwei stunden auf einen Kanal eingeschaltet und es kam dann eine Zeile mit datum uhrzeit und dem langen Code zum vorschein.
Jetzt weis ich nicht ob ich noch weiter emm´s auslesen muss oder ob dieses schon reicht. Ebenso weis ich nicht ob ich jetzt trotzdem noch ein freischaltungssignal beantragen muss.

Es wäre schön von euch zu hören wie ich weiter vorgehen soll.

vielen dank

@meroten

wenn sie schon so lange bei dir rumliegt (wieso bezahlt man was wenn es nicht genutzt wird?) wird es schwierig die Karte sauber zu aktivieren. @tulpi wird machen was geht. Das was du bereits geloggt hast ist wohl dein aktueller Verlaengerer.

Hallo zusammen :emoticon-0103-cool:

ist bitte jemand so nett und unterstützt mich bei der Aktivierung einer neuen Karte? Dankö.

Du benötigst von einem Dauerlogger den Kartenstart dazu - ich nehme an, Du wirst demnächst PN erhalten. ;)

Zurück
Oben