Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Da wirst Du wohl länger als 2..4 Wochen warten müssen - eine feste Regel, ab wann der 0x27 kommt, gibt es meines Wissens nicht.

Da mit dem Kartenstart nicht alle enties auf die Karte geschrieben werden, könnte es evtl. sein, dass der 0x27 nicht geschrieben werden kann.

Ein 27er geht nur dann, wenn aktive Enties zum Zeitpunkt des Erstversandes des 27er da waren. Das habe andere schon versucht und nur einer (mit 3 Beiträgen) hat es geschafft, mit Hilfe eines unbekannten mit 2 Beiträgen. Das ist also definitiv Müll. Da haben sich schon genug Leute dran versucht.

Hatte ich auch mal versucht, als die EMMs noch 120 Tage gültig waren. Ein 27er respektive 24er passt nur zu einem bestimmten Enti EMM. Man kann nicht einfach warten bis die Standardverlängerer kommen und die dann schreiben. Man braucht den letzten Enti EMM, damit es funktioniert.

Hallo zusammen, ich möcht meine zweitkarte aktivieren und logge nun seit tagen die emm's bisher immer nur 98er und 99er emm's und heute kam diese hier 82707241xxxxxxxx02 was sagt ihr dazu? diese hat den 02er aufbau und nicht den 07er! Hat jemand erfahrung mit dieser emm?

Du solltest eine PM mit deiner serial an name007 senden der dir den Kartenstart geben kann.

Leute ich brauche eure Hilfe.

Meine bisherige Situation, es liegen 2 Deaktivierte V14 hier rum. (Abgelaufen ende September) hatte noch nie Hardware von Sky bekommen und war auch keine eingetragen.

Ich würde allerdings jetzt ein Angebot annehmen wollen, weil Sky mich immer wieder mit Angeboten ködert :D

Wenn ich nun bei Sky anrufe, könnte ich Theoretisch bitten die karte sofort freizuschalten, da ich ja weder Modul noch Receiver habe. (Machen die das?)

Habe momentan OScam mit einer HD01 karte am laufen. (kenne mich auch leider nicht so aus da letzte woche erst von CCam auf OScam gewechselt)

Wie müsste ich da vorgehen? Lohnt es sich überhaupt noch das Pairing zu blocken? Habe als Receiver eine Solo4K und das Modul von Sky läuft auf dem. Wenn dann würde ich ehh das modul nehmen.

Danke für die Antworten :)

Wie war dein Payload? Wenn vorgepairt, lohnt es sich nicht, ansonsten schon.

Möglicherweise werden bei einem Neu-Vertrag auch neue Karten rausgeschickt ... wenn sie in der Hotline sich aber darauf einlassen, die alten Karte zu aktivieren, dann musst Du die EMM für die Karten loggen.

Dazu vor dem Anruf Oscam installieren und sofort alles mitloggen ... es sollte dann ein Kartenstart von sky rausgeschickt werden, der die Karten zumindest für 60 Tage ohne Pairing freischaltet.

Wenn Du dich für das Angebot entscheidest, solltest Du es noch in 2015 tun.

@tristan553

nein meine Karten waren noch nie gepairt. (kein Modul und kein Receiver...auch im Kundencenter stand "nur Smartcard")

@Webman2

wie logg ich den? einfach ins webinterface von oscam im live log? (net sauer sein ich weiss ich kann auch googlen)

Einfach eine Config mit saveemm-u = 1 für die V14 haben und auf einen Sky Sender sein.

Die werden die Karten mit einer Hardware pairen, die sie Dir raussenden. Auch wenn die alten Karten wirklich ungepaired sein sollten, musst Du den Kartenstart verwenden.

Willst Du die Karten in einem Receiver betreiben? Dann musst Du auf den Receivern Oscam (Version ab SVN9848) installieren und die Oscam-Dateien einrichten.
Link Removed

Guten Abend!
Zu meiner Situation:
Habe seit Mitte August ein S** Abo. Auf Grund der Pairing Problematik habe ich die Karte in den Schrank gepackt und mich erst einmal wütend mit S** Go begnügt. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass man S** 60 Tage hell bekommen kann. Ab wann gelten diese 60 Tage? Was kann ich tun damit es vlt. doch noch klappt. Oscam ist soweit eingerichtet.Hätte ich das früher gewusst hätte ich drauf verzichtet!!!
MfG

dann start ist schon lange durch
kannst aber glück haben das die karte noch aktiviert wird

Zurück
Oben