Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ja - richtig.

So wird dann alles auf die Karte geschrieben. Sofort, wenn Bild da ist, Karte raus! Dazu am besten auf einen Sender von Sky Welt gehen.

Es gibt doch hier Leute die den ganzen Datenstrom loggen, oder?
Ich vermute ich habe am 22.05 schon Aktivierer erhalten, nur damals noch nicht geloggt. Kann da viell. je,amd nachgucken wenn möglich? Ist vielleicht sicherer mit den "Alten"
Wäre Super. Falls mögl. bitte PN zwecks Daten.

mal angenommen es kommt ein Bild, kann ich dann dem Sky Mitarbeiter sagen, dass ich ein Bild habe um das Gespräch zu beenden?

und dann Blocke ich wieder und die Sache ist rund. Verstehe ich das richtig?

Ja kannst du. Wenn du die Karte nicht schell raus bekommst schalte sie aus. Karte dann raus alles wieder blocken

Karte aus dem Linux-Reci rausziehen, sofort wenn Bild da ist. Gespräch mit sky beenden. Danach ohne Karte im Schacht, die Oscam.server wieder richtig stellen (mit "1" für die block-emm - Einstellungen).

Ich habe gestern ein altes Aktivierungs-EMM geschrieben, der Zustand im Payload änderte sich von 00 6F 00 10 20 auf 00 6F 00 00 00 - die 10 sagt aber eigentlich auch, dass die Karte gepairt ist.
Nach dem Schreiben (März emm für Aktivierung und danach die passende Verlängerung) war alles wieder gut...

Payload 06 0F 00 10 20 sagt aus, Karte ist aktiviert, es fehlen aber die enties.

Mit dem Schreiben des Verlängerungs-EMM hast Du die Karte dann verlängert.

@BoerseMoerse das ist Quark was du hier schreibst! Nur dein Verlängerer wurde von der Karte angenommen

habe gerade schon mal mit sky telefoniert. Alles versucht. Karte raus 303 Karte drinnen 304. Jetzt wollte der Sky Mitarbeiter dass ich die Software des Receivers aktuallisiere. Das läuft nun. Leider kam kein Bild.
blockemm-unknown = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
blockemm-u = 0
In der server habe ich dieses drinnen stehen. Hoffe es passt.
Die Aktuallisierung läuft jetzt ein paar Minunten. Um 12.40 ruft mich Sky wieder zurück. Ich bin gespannt und gebe wieder bescheid.

Die Einstellungen in der oscam.server sind so richtig, bis dann Bild da ist.

Entweder in dem Pfad, wo die Oscam-Dateien sind oder dort, wo Du sie mit dem Eintrag emmlogdir = PFAD in der oscam.conf hinbeorderst.

@Borussinho:
aber alles schön mitloggen.
saveemm-g = 0
saveemm-s = 0
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

Zurück
Oben