Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ok. Danke salidos. Vom 9B finde ich nur 2 im ganzen Log und auch diese zur gleichen Zeit gestern 14:36. Seit längerem wechseln sich nun 35 und einige A5 nacheinander immer wieder ab.

Alles gut.
Warte mal noch was ab.

Ok, alles klar. Werde nochmal Rasen mähen oder sonstige Arbeit erledigen Gottseidank rattert die S02 Karte noch am Haupt-TV.

Hab nun auch saveemm-unknown auf 1 im reader gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen
Mein erster Post hier, darum kurz zu meiner Person.
Besitze seit 5 Jahren eine Dreambox 8000. Bisher mit HD+(weiß) und S01 mit CCcam einwandfrei gelaufen. Jetzt habe ich vor einigen Wochen die v14 mit CI+ Modul geschickt bekommen. Seit 2 Tagen ist meine S01 nun aus.
Nachdem ich mich hier im Forum einigermasen schlau gemacht habe, hab ich Oscam aufgespielt und die config entsprechend eingestellt. Nach einem anruf bei Sky werden jetzt folgende emm in Unique geblockt.
82703341005XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX6B53E8CDCEF4272
8270A541005XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX6E99804FC62A0978B0DE103C0ACF4694
Zu beginn kam noch diese
82705741005XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXB1769FC6EA8664CE080EA82DFB
Wenn ich mich nicht täusche ist die erste die für die Verlängerung und die 3. die für die HD+ Aktivierung. Laut Sammelliste ist die A5 für die Aktivierung. Aber mit Pairing Verdacht.
Des weiteren hab ich im unknown Log noch diese
82705041005XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXBCD1A680BF2CABCE584B17D00
und
8270A241005XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX3C57A9D01C02B2A6B31C2F0272D12200
Hab noch nicht ganz gerafft was es mit dem 0x07 Aufbau auf sich hat.
Meine Frage an die Experten hier ist klar. Ist für euch die Aktivierungs emm erkennbar?
mfg

Zuletzt bearbeitet:

@Mirosik 8270A241005BBXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX3C57A9D
Nur mal zur Info: Hier steht deine Carserial!

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die super Tipps und die ganze Mühe!
Ich musste auch von S02 auf V14 umsteigen. OScam hat die Karten erkannt. Jetzt fehlt noch die Freischaltung.
Habe sämtliche EMM geblockt und in der OScam.conf "emmlogdir = /var/log/emm.log" eingetragen.
Die Dateil emm.log habe ich mit WinSCP erstellt und Rechte auf 755 gesetzt.
Trotz telefonischer Freischaltung werden keine EMM in die emm.log geschrieben. Im WebIF ist natürlich auch Nix zu sehen.
Jemand eine Idee?

Mach das emmlogdir = ganz raus. Dann liegen die Dateien im Config Ordener als xxx_unique_emm.log

Hallo Salidos,
vielen Dank! Hab die emmlogdir komplett rausgenommen. OScam neu gestartet und mit WinSCP nachgeschaut. Kann weder in /usr/local/etc (hier sind meine oscam-Dateien drin) noch in /var/log die xxx_unique_emm.log finden....
Hmmmh

Die Datei wird erstellt mit dem ersten EMM. Wenn in einer Stunde nichts gekommen ist stimmt was an deinen Configs nicht.

Du suchst auch da wo die configs (oscam.conf etc.) drin liegen? Wenn ja, dann mach das was Rohrby sagte.

Vielen Dank! Denke, meine Configs passen soweit. Client CCcam versorgt OScam-Server

Client:
# CCcam team uvadi CCcam v2.0.11
C: xxxxxxxxxxxx.myfritz.net 23540 petra pw no
DISABLE EMM : no

Server (Igel)
oscam.conf
[global]
loghistorysize = 8192
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 5150
fallbacktimeout = 3600
cachedelay = 120
bindwait = 40
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 0
waitforcards_extra_delay = 550
preferlocalcards = 1
lb_mode = 2
lb_savepath = /var/log/stat
failbantime = 720
failbancount = 20
[cache]

[cccam]
port = 23540
version = 2.3.0

[webif]
httpport = 18001
httpuser = petra
httppwd = pw
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.255

oscam.server:
[reader]
label = easymouse1
protocol = mouse
device = /dev/Easymouse1
user = petra
password = pw
autospeed = 0
services =
smargopatch = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

und zum Schluss noch die oscam.user:
[account]
user = petra
pwd = pw
caid = 098C
au = easymouse1,easymouse2
group = 1
service =

Dann mal los...

... und solange ich warten muss versuch ich gleich noch ein paar Fragen zu stellen. Hab zwar geschätze 830 Einträge gelesen, hab aber immer noch folgende Frage:
- Wenn die EMM gelockt sind, muss ich sowohl das Freischalt-EMM wie auch das Verlängerungs-EMM schreiben. Richtig?
Über da "Wie" kann ich mir wohl erst Gedanken machen, wenn ich mal EMM's auf dem Schirm habe.
Und passen meine Configs soweit? Vielen lieben Dank!!!

Ok
Kann die Aktivierungs emm auch im Unknown log auftauchen?

Zurück
Oben