Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Link ist nicht mehr aktiv.

Zum Server:
wenn du das gesehen hast,ist dir vielleicht aufgefallen,das da NIRGENDS ein dvbapi abschnitt in der oscam.config ist;-)
Brauch man nur auf nem Reci
Von daher ist der user local auch überflüssig

Zum clienten
user loacal auch überflüssig,deiner heisst admin

@Pummelchen
es ist besser die Unique komplett zu blocken und per Hand zu schreiben
dein blockemm_bylen eintrag ist recht dürftig, wenn du Pech hast ist es schon zu spät

welche OScam Version nutzt du?
poste bitte das ganze log vom Start bis zur Senderabfrage

hi,

benutze die oscam 1.20 unstable_svn build r9036 .

das komische ist , ein Teil funktioniert wie ich gerade sehe, ( TNT Film, Discovery HD, Sky Sport News, Scifi HD, Fox HD, History HD, Universal HD)
aber andere wie Cinema , RTL Cirme, Animax, Sky Atlantic nicht auch die *hust* ach so Tollen HD+ Sender Oo.

Die Werte für die Unique habe ich jetzt mal von euch hier übernommen.

Grüße

Dann fehlen dir Entitlements. Wieviele hast du denn bekommen?
Am besten mal dein u-EMM Log posten mit geXXXter Karten Serial.

-supraracer

da haben wir schon das Problem konnte keine logs machen , da nix abgespeichert wurde obwohl ich einen Pfad angegeben habe .
u-Emm wurde wie ich über das Web inf gesehen habe 6 stück auf die Karte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich meine wieviele Entitlements du auf deiner V14 Karte hast. Siehst du im OScam Status beim Reader.
Zur Not dafür sorgen, dass das mit den Logs funktioniert, dann auf Sky Krimi schalten und noch mal eine Freischaltung senden lassen.
Den Mist blockemm-bylen = 1,40,42,65,126,131,139 unbedingt aus der Config löschen vorher und nach der Änderung OScam neu starten.

-supraracer

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1,40,42,65,126,131,139
ndsversion = 2

da ist kein blockemm-u=1
für die uq
schreib das mal rein
dann speichert er sie auch

Das hatte dodo ja schon geschrieben, bevor es jetzt zu Missverständnissen und Fehlern kommt, dein Reader sollte so aussehen:
[reader]
label = sky_v14_card
protocol = stapi
device = SC0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 480
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

-supraracer

Durch Testen, ändern, tausch von oscam, zurück tauschen nicht mehr einsehbar.
die blockemm-bylen Werte habe ich nun von hier übernommen.
Ich denke das ich aber Morgen Mittag bei Sky anrufen darf und ein Signal zum freischalten zu bekommen.

Ach beim " freischalten " war Sky Krimi drin ...

Grüße

Was meinst du mit nicht mehr einsehbar? Sobald deine Karte im Reader steckt und von OScam gelesen wird kannst du sehen wieviel Entitlements drauf sind.
Du sollst keine blockemm-bylen Werte übernehmen, sondern die Zeile komplett löschen. Siehe den Reader oben den ich gepostet habe.

-supraracer

4 entitlements sind drauf.

Habe ein Komplett Abo

Grüße

@Link ist nicht mehr aktiv.
mach doch einfach das was oben steht
dann siehst du welche emm´s noch kommen
zur not gehst du ins kundencenter und lässt dir eine freischaltung schicken

4 Entitlements sind viel zu wenig, klar dass da Sender fehlen. Bei mir z.B. 19 - auch Vollabo.
Wie schon mehrfach jetzt geschrieben, Reader anpassen und schauen ob das Logging geht. Dann auf Sky Krimi und nochmal Freischalten, kannst du ja auf sky.de über das Kundencenter machen.

-supraracer

@supraracer
ich kannte einen der hatte drei lol

@Link ist nicht mehr aktiv.
mach doch einfach das was oben steht
dann siehst du welche emm´s noch kommen
zur not gehst du ins kundencenter und lässt dir eine freischaltung schicken

Vielleicht sollte man es mal es auch so schreiben das ein Noob es versteht .

Für einen der nie sich darum kümmern musste ist es extrem schwer sich damit auseinander zu setzen.

Gerade wenn in der Anleitung nur die hälfte geschrieben ist und auf 20 andere Beiträge verwiesen wird.

Ich werde mich morgen mittag mit dem kack auseinander setzen und nach dem Freischalten nach einem neuen
Sat receiver suchen mit E2 / Neutrino und CI+ Unterstützung.

Grüße

Zurück
Oben