Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

was hast du denn
freischaltung wäre jetzt nach deinem logg
karte aktivieren 5E
entis schreiben 32

wenn deine karte kurz vor ablauf steht wäre es die 32
karte die einmal aktiviert ist braucht nicht nochmal aktiviert werden

Ich habe in der Sammelliste der EMMs nachgeschaut und dort steht bei 5E hex / 094: Verlängerung: (30 Tiers) und bei 32 hex / 050: Verlängerung: (30 Tiers)(15 Tiers).
Also bin ich davon ausgegangen dass beides "nur" Verlängerungen sind und ich noch ein Aktivierungs EMM brauche.
Die Karte war (ist) neu und wurde vorher noch nicht aktiviert.
Sitze schon seit 4 Tagen und versuche es ans Laufen zu kriegen.
Zuerst in den "neuen" RasPi den ich eingerichtet habe dann in der alten 7020 und jetzt in einer neu aufgelegten VU+ solo2, wo es nun doch geklappt hat.
Jetzt geht es erst einmal an die 7020, die seit fast 2 Jahren lief, neu aufsetzen und V14 + UM02 ans Laufen bekommen.
Ab Montag dann alles in den neuen RasPi.

Hoffe es geht jetzt schneller voran und ich noch was vom Fußball hab. :)

Nur eine kurze verständniss Frage: die anleitung auf der ersten seite bezieht sich auf aktivierung einer v14 in einem server (z.b. freez oder raspberry mit oscam) und client (dreambox) mit oscam?

nein
ein Teil ist auch für OScam Only auf Receiver
du kannst auch auf dem Client Cccam nutzen
nur deswegen steht auf Seite 1 nichts da man da Standartmässig nichts einstellen muss

spielt eigentlich keine rolle was da der server ist,die meisten haben Dream/VU/igel/raspberry mit oscam,clienten gehan einige,sollte nur echtes cccam oder oscam sein

ah ok... dann kann ich wie gewohnt auf meinem receiver cccam laufen lassen, wichtig ist nur das die karte in nem oscam server läuft?

jupp,kannst du,obwohl ich persönlich dir auch auf dem cleinten oscam empfehlen wüde,mit cs357 protokoll,dann kommen die emm so auf dem server an wie du sie auch schreibst

dann muss ich mich mal ran machen... hatte gehofft die umstellung wird nicht allzu zeitaufwendig...

die clienten brauchen nicht auf oscam umgestellt werden
wenn du dich mit dem emm´s beschäftigst ist es die einfachste sache der welt
wenn du am server alles blockest und au drine hast ist der client sowieso mit dem au
normalerweise überflüssig

Aber wie ich das jetz raus gelesen habe, muss ich ja die emm's manuell auf die Karte schreiben, da sonst die entitlements ablaufen oder?

Sent from my ViperOne with tapatalk

So sieht es aus und das widerspricht ja auch nicht dem Gesagten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann aber auch über blockemm-bylen laufen um nicht manuell zu schreiben, und um die Karte zu aktivieren?

Auch das ist richtig, wird hier aber nicht nachdrücklich empfohlen. Ich habe - nachdem es mit blockemm-bylen durchaus auch funktioniert hat - trotzdem wegen der Empfehlung hier umgestellt und blockiere nun alle EMMs.

Aber wie bekomme ich dann an Ende meine Karte frei geschalten, letztendlich durch das manuelle schreiben des emm's auf die Karte? Versteh ich das so richtig?

Das müsste auch mit Blockemm-bylen funktionieren. Ich würde mir das Freischaltsignal im KC selber auslösen und testen. Receiver auf "Sky Krimi" und warten, ob es hell wird. Mit dem manuellen Schreiben ist das m.E. aber die sichere und bessere Variante.

Zurück
Oben