Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi an alle...mich hat es auch erwischt...bereits am Donnertsag bekam ich unangekündigt dass neue Sky Paket....Receiver + V14 Karte SAT....im Moment habe ich 2xS02 in meinem CCCAM....Ich habe gleich meine 2 Reader in der config mit 07 "geblockt"....was soll ich jetzt tun? erstmal abwarten oder die neue Karte mit OScam aktivieren? Habe im KC nachgeschaut....da steht bereits die neue Karte drinnen...ohne HD+ und noch eine meiner S02....im Moment läuft noch alles....Danke für jeden Tipp

vorallen dingen nicht im sky receiver stecken

@Mosch69
versuchs mal hiermit

[reader]
label = v14
description = V14-Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
#blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

user
[account]
user =nugel
pwd =nugel
caid = 098C
au =1
group = 1

Zuletzt bearbeitet:

Denkt bitte an dem EMM-Cache, ist sehr wichtig!
Sollte beim Bloggen 1,1,10 sein!
[h=4]emmcache[/h] Parameter ist optional
Definition des EMM-Caches für den Reader. Derzeit nur für lokale Reader. Betrifft die AU-Funktion. Damit kann entschieden werden, ob Update-Kommandos (EMM) vom Provider immer oder nur unter bestimmten Voraussetzungen geschrieben werden.
Achtung: Ohne diesen Parameter werden keine EMM im Log angezeigt!
Format:
emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>
* <usecache> 0 = # cache aus (default)
* <usecache> 1 = # cache ein
* <rewrite> n = # Wie oft ein und das selbe Update-Kommando (EMM) geschrieben wird. Gilt nur bei <usecache> = 1
* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt
Beispiele
emmcache = 1,3,10 # Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
emmcache = 1,2,6 # Cache ein, 2 x schreiben, die geschriebenen (2) und die zurückgewiesenen (4) = 6 loggen

Hallo Leute,

kann man die Configs der ersten Seite auch für ein FB7170 mit Smargo nutzen. Nutzt diese Combi eigentlich noch jemand? Finde keinen Thread dazu...

kannst du nehmen,
musst halt die device und protocol anpassen auf den smargo, die mhz auch auf den smargo anpassen

Okay, werde versuchen ein Howto dazu zu finden oder kannst du mir evtl weiterhelfen wie man das anpassen muss?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

hast den doch schon in benutzung, kannst du dann die device und protokol übernehmen

den smargo über das smartreader protocol und serial einbinden

Nein, leider nicht. Habe bis heute cccam als Server mit S02 genutzt. und muss jetzt umstellen auf oscam mit v14. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit oscam

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hi,

@C3PO

du hast im Lokalen User ein Passwort vergeben. Der braucht keins, da es auch nirgends hinterlegt ist.

pwd = pwlocal

Grüße
Bombadil

Kann ich die karte rein mit einem cccam user freischalten oder sollte ich das lieber mit einem oscam server machen habe ein igel mit der aktuellen oscam drauf und der user ist eine dreambox würde gerne das mit cccam machen danke im voraus gruß dream

Edit: Jo, das sollte gehen, aber trotzdem mit Oscam die EMM's blocken, die auf Seite 1 stehen!

ja das hab ich auf jeden fall gemacht die v14 wird ja länger verlängert als die s02 glaube die s02 7 wochen und die v14 3-4 monate kann das sein ?

bei aktivierung sind 121 tag bei der v14

dann könnte ich sie doch einmal aktivieren und dan erstmal au aus machen oder ? Oder braucht die Uniq emm zum leben ?

zuerst brauchst du sie nicht,
ich würde sie speichern, wenn bild dunkel kannst du sie per hand drauf schieben

Zurück
Oben