Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,
habe auch ein Problem mit meiner V14 Karte.
Habe die Karte von Anfang an (Februar 2014) und wurde mit dem Original Sky Receiver aktivert.
Habe dann ein kleines Homeshare aufgebaut. Server ist eine DM500HD in dem auch die Karte steckt und alles funktioniert.
Habe als Clients 2x DM7000 mit CCam/NewCS laufen. Funktionierte auch alles einwandfrei bis heute.
Der Server funktioniert noch, nur die Clients nicht mehr
Kenn mich leider nicht so gut mit allem aus und war froh das alles soweit gelaufen ist. Hat das etwas mit dem pairing zu tun ?

Bin dankbar für jede Hilfe !

poste mal die payload. mit CCcam/NewCS dürfte die gepairt sein.

Wenn die Karte im originalen sky reci. Aktiviert wurde kann sie dann eigentlich in einer Linuxbox nicht laufen.

Hi,
habe auch ein Problem mit meiner V14 Karte.
Habe die Karte von Anfang an (Februar 2014) und wurde mit dem Original Sky Receiver aktivert.
Habe dann ein kleines Homeshare aufgebaut. Server ist eine DM500HD in dem auch die Karte steckt und alles funktioniert.
Habe als Clients 2x DM7000 mit CCam/NewCS laufen. Funktionierte auch alles einwandfrei bis heute.
Der Server funktioniert noch, nur die Clients nicht mehr
Kenn mich leider nicht so gut mit allem aus und war froh das alles soweit gelaufen ist. Hat das etwas mit dem pairing zu tun ?

Bin dankbar für jede Hilfe !
Wenn der Server noch hell ist, stimmt was mit den Clients nicht. Server noch hell? Wenn ja configs posten, am besten neuen Thread aufmachen. Wenn Server dunkel, payload posten.

gesendet mit Tapatalk

muss ich jetzt wirklich nochmal bei sky die Karte aktivieren lassen, wenn nur 827039 kommen? Eine Freischaltung über die sky-Seite im Kundenkonto kann nicht mehr aufgerufen werden... läuft auf eine Seite "404" Seite kann nicht gefunden werden...

Bei meiner V14 steht in etwa 1 Monat die Velängerung an. Die letzten Tage hatten sich die EMM's geändert und ich bekam 31er und 68er. Seit heute 32er und 81er. Ist der 32er mein Verlängerer?

Warte bis 1 Woche vor Ablauf der Karte. Dann hast du den neusten Verlängerer. Den dann schreiben.

Oder soll das ganze hier ein Sport werden:
"Wer schreibt die meisten EMMs ohne die Karte zu pairen?"

Hi,

ich habe ein mir unerklärliches Problem!
Heute wollte ich eine frische V14-Karte aktivieren (Kam zusammen mit dem Sky-Receiver im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Die Karte hat den Receiver aber noch nie von innen gesehen).
Hierzu habe ich eine Freischaltung 99 hex / 153 auf die Smartcard geschrieben - Laut Analysetool ist keine BoxSerial enthalten.
Dennoch ist im Logfile 0F 06 00 10 00 ersichtlich. Die Karte wurde also gepairt :-/

Die Einstellungen entsprechen den hiesigen Empfehlungen - alles wird geblockt, nur unknown und unique werden als File abgelegt.
Mit selbigen Einstellungen konnte ich eine andere V14 vor einem halben Jahr ohne Probleme und ohne Pairing aktivieren.

Könnte sich bitte jemand den Aktvierungsstring genauer anschauen?
Die Kartennummer habe ich entfernt:
82709941XXXXXXXX020091908F4402D741C5243DF9CD4A99D72289D0354971A7E1E106953B254F3026E41FB63BB6D986A90141ECEFA82C46FC6C575573331A681FBF7FC4BB79DE2761B9700EF3189D93934B702DA15A1DE858E49CF70D29394D4CE00BF68868AB64566B82CC9AA156F6EB47FC57F5C9F24164E3C481CFD91C590A92958BE9404C5A46D4700A5000C691C7174DABB0979CD60A70A2FE

Vielen Dank!

Das brauch keiner anschauen.
Du brauchst ne neue Karte.

Generell werden direkt nach anfordern einer Aktivierung oder neuen Karten keine 9xer EMMs geschrieben.
Es muss gewartet werden bis dieser sich ändern.

Nochmal für alle:
Das Analyse-Tool kann derzeit nicht zur Auswahl der guten/bösen EMMs herangezogen werden!

@superboiler: einfach nicht gewartet; Deine Karte war noch nicht für eine freie Freischaltung vorgesehen; die war ja brandneu ..

komischerweise funktioniert wieder alles, hab nur die CCcam vom Server nochmal neu kopiert...

Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt.... ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Der log bringt seit dem Einstecken und der telefonischen Aktivierung bei Sky immer nur einen 8270 39 alle 30 Minuten. nichts anderes.
Das ist doch noch immer nicht richtig, oder?
Soll ich noch weiter warten oder muss ich nochmal aktivieren lassen? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.
Wäre dankbar für einen Tipp
Viele Grüße
tweety

Zurück
Oben