Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Das funktioniert ebenso wie mit dem dvbapi Plugin, man muss nur darauf achten in der oscam user unter AU das Readerlabel angegeben zu haben, mit dem Eintrag AU=1 funktioniert bei newcamd nix.

Das erklaert warum meine S02 sich via oscam nie selbst verlaengert hat :DDD

Blöde Frage:
Ich habe diverse EMMs auf die Karte geschrieben. Sollten die Programme jetzt nicht hell werden ?
Payload ist noch immer auf 0F 06 02 30.
Fusebyte kann ich nicht finden!!

EMMs welche ich geschrieben habe: 21, 33, 34, 84, 88 (hex)

Mfg.
invi

Du muss sie auch in der richtigen Reihenfolge schreiben. Also erst 84 und 88 für Aktivierung und danach 21 und 33 für die Tiers.

Hab ich gemacht...
Im WebIF unter Readers steht bei ECM NOK 100% ???

Gruß
invi

Hattest Du Dir denn eine Freischaltung schicken lassen und waren das alle EMMs die gekommen sind?
Bis Du sicher das Du Oscam richtig konfiguriert hast?
Was sagt denn jetzt das Payload?

Ja. Sogar 2 mal
Es waren noch mehr EMMs. 9B, 6F, 77, 57, 83 ... welche ich aber nicht schrieb!

Gute Frage, ich hoffe es zumindest. Die Configs habe ich ein paar Posts vorher gepostet. https://www.digital-eliteboard.com/...14-mit-OScam&p=2272666&viewfull=1#post2272666
Payload noch immer 0F 06 02 30.
Und Fusebyte kann ich nicht finden.

Muss irgendwo die Nummer des Receivers, oder die der Karte angegeben werden?

Ich habe jetzt auch die Globalen geloggt. Sollen diese auch geschrieben werden?

Gruß
invi

Zuletzt bearbeitet:

Nein die globalen brauchst Du nicht schreiben. Es müßte eigentlich auch eine 21 hex dabei gewesen sein um den Region Con zu setzen.
Schau mal ob Du diese in der Liste hast. Wenn ja schreib ihn und teste nochmal. Wenn nicht setze mal diese blockemm-bylen = 1-31,34,36,38,40,65-124,126-127,131,141-255 in deinen Reader und Oscam neu starten und auf Sky Krimi schalten. Abwarten ob hell wird. Kann ein paar Stunden dauern.

Ich habe am Samstag meinen neuen Sky-Receiver mit der neuen Karte bekommen und möchte hier noch einmal genau nachfragen, bevor ich was komplett falsch mache:
Habe einen Igel als OSCam-Server und als Receiver einen Xtrend et4000 als cccam-client. Den würde ich natürlich auch weiterhin gerne behalten. Ist auch der einzige der ECM und EMM schickt. Jetzt die Fragen
1. muss ich zwingend bei SYK anrufen und denen erzählen, das ich meinen alten receiver behalten möchte? Wenn ja, was erzählt man denen denn, damit die einen nicht blöd kommen? Oder reicht es wenn ich bei oscam.server die blockemm-Zeilen einfüge und nur die vermeintlich "guten" emm durch lasse?

Ich weiss, das hier bestimmt schon irgendwo alles erklärt wurde, aber bei einem inzwischen 70-Seitigen Thread bin ich schwer verunsichert. Also bitte nicht zu sehr schimpfen :emoticon-0107-sweat

Ja, steht alles schon gefühlte 100.000 mal hier überall.....

Egal: Auf Dauer wird kein Weg um das Pairing herum gehen. Egal was Du denen am Telefon sagst..... Was wir hier machen/versuchen ist lediglich das hinauszögern, mehr nicht. Auf Dauer sind die Chancen nur schlecht bis garnicht vorhanden.

21-hex war auch dabei. 2 Verschiedene.
Hab diese nochmal geschrieben. Ohne Erfolg.
Sollte im WebIF unter Reader bei EMM written dann nicht etwas stehen?
Ich versuchs jetzt mit dem blockemm-bylen

Gruß
invi

Hat schon mal jemand einen Selectfilm bestellt und die emms geblockt?

29 hex / 041: Select Bestellung soll dafür ja zuständigt sein laut Sammelliste

In der oscam.server der 1 Seite steht aber das

blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255

bei 8270

Wenn bei mir nur 8200 kommen. Gilt die blockemm-bylen dann genau so oder muss ich da auch immer 4 zurechnen

welche emm hast du denn bekommen
hast du modul oder skybox

rolu2 das sind dezimal zahlen

Habe jetzt blockemm-bylen aktiv.

Wenn ich per Hand EMMs schreibe wird bei "S" die Zahl erhöht:
skipped
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 5 / 0

Update: S*y wurde plötzlich hell !
(Alle Kanäle inkl. O*F) --- bis 23.Sept.
Soll ich jetzt wieder alle EMMs blocken?
Payload: 0F 06 00 00

Da alle Clients auf CCcam laufen/liefen... Muss ich diese auf Oscam umstellen?
Bzw. was muss ich machen um diese zum laufen zu bringen?

Gruß
invi

Zuletzt bearbeitet:

Und den Reader neu gestartet? Welche hast du denn geschrieben?

@dia

Hatte ich jetzt auch schon gesehen

Skybox. Habe noch kein Selectfilm bestellt

Zurück
Oben