AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
sooooo viele Gerüchte hier
Ich habe meine Karte vorgestern kontrolliert freigeschalten. Also vor dem reinstecken alles geblockt & gelogged, dann einzeln und gezielt die EMMs manuell in die Karte geschossen. Zwischendurch immer wieder fuse Byte(s) gecheckt (sowohl nach der 06 0F xx Methode, als auch nach der "D0 58 00 00 4A"). Vorweg soviel: das freischalten war erfolgreich, und die Karte ist nicht gepaired (läuft in einer alten dm500 brav vor sich hin).
Zum fuse byte: die 06 0F xx Methode ist Quatsch. Nach der wäre meine Karte gepaired, und das ist sie definitiv nicht!
Mit der "D0 58 00 00 4A" hatte ich die erwarteten und bekannten Ergebnisse. Vor Beginn war die Antwort 15 48 00 (jungfräulich). Nach der Aktivierung 15 48 05 (aktiviert). Daran hat sich auch nach dem hinzufügen der entitlements nichts geändert. Glaubt man den Berichten andere, wäre eine "15 48 25" Antwort der status "paired".
Der spannende Teil, welche emm's habe ich geschrieben:
Aktivierung: 827084.......... danach hatte die Karte eine serial und meldete sich brav bei oscam, allerdings noch ohne entitlements (wie erwartet / erhofft)
entitlements: 827036..... brachte dann die entitlements auf die Karte, und danach wars sofort hell
Nachdem ich auch nicht genau wußte welche emms ich schreiben sollte, waren auch ein paar "Blindgänger" dabei. zB. die 827064... habe ich dutzendfach geschrieben. Bewirkt hat sie gar nix, weder gutes noch schlechtes. Also ein pairing ist das definitiv nicht. Dann waren noch 827077..., 827088... und 82706F dabei, ebenfalls geschrieben, keine Reaktion.
In ein paar Tagen habe ich nochmal Gelegenheit das mit der zweiten Karte zu verifizieren, muß allerdings erst noch den reader zum Leben erwecken. In der Zwischenzeit alles gute allen Testern hier!