Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Sauber hat geklappt.

Vielen Dank an alle.:DDD

Guten Morgen zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe eine Dream 800 und mein Kumpel auch. Jetzt möchte ich ganz gerne 3 Tage die V14 loggen bevor ich Daten draufschreibe. Mein Kumpel wird dann der Server, er kann aber nicht 3 Tage am Stück loggen da er darüber auch Andere Programme schaut. Jetzt würde ich meine Dream zum loggen benutzen. Kann ich auch später dann schon in meiner Box den Aktivierer und Verlängerer schreiben? Wenn das erfolgreich war, brauche ich dann nur noch die Karte in den Server bei ihm packen? Oder ist es zwingend erforderlich die Aktivierung und Verlängerung in der Servernbox durchzuführen? Danke für eure Hilfe

aktivieren kann st du nur da wo die karte drine steckt

Du kannst die Karte auch in einem anderen Cardserver aktivieren und dann in den richtigen umstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau das meinte ich. Ich kann also die Karte in der Dream800 die jetzt 3 Tage loggt den Aktivierer und Verlängerung schreiben, schauen ob alles hell wird, und dann gebe ich die Karte dem Kumpel der sie dann in den Server steckt. Eigentlich so wie es vorher war ohne Pairing. hatte nur Angst die Karte mit einer anderen Box, als wie mit der Serverbox zu schreiben. Bei beiden Boxen sind in der Oscam config alle emms geblockt.

hat geklappt in der DM, wird die Tage nun im Pogoplug installiert.

82704C41 & 82703841 => 28 entitlements bis 20.06.

2 Fragen (die leider schon gestellt wurden, finde es nur nicht wieder):

1) wann muss der 38er-EMM (?) spätestens wieder geschrieben werden zum Verlängern?
2) Der Server steht nicht lokal bei mir sondern hab externen Zugriff per WebIf => wie kann ich das EMM schreiben ohne FTP-Zugriff?

Danke und Gruß

1. vor Ablauf der Entitlements muss man einen Verlängerer wieder schreiben
2. bei neuen OScam versionen werden die EMM auch im WebIF angezeigt wenn du auf WRITE EMM.... gehst

Bei mir kommen nur Aktivierungssignale für die V14, wenn ich auf der Himmel-Website eine Aktivierung beantrage:
Direkt danach kommen 2F im Wechsel mit 94, 98 oder 97. ca 5 Pärchen. Danach kommt 24h nichts. Auch nichts unbrauchbares mehr. Bis ich wieder die Aktivierung beantrage und die 5-6 Pärchen erhalte.

Ist das normal? Bzw. muss ich mich weiter gedulden, oder muss ich was ändern?

Danke!

Du loggst mit Oscam?

Du musst Dich gedulden, je mehr Freischaltungen Du machst, desto länger musst Du warten.

Du solltest vorallem auf einem Sky Kanal Loggen und die Box nicht ausschalten o.ä.

Ja, ich logge mit Oscam. Das au kommt von einem CCcam:

1. Anforderung:
820098
82002F

2. Anforderung (24h später):
820053
82002F
820053
82002F
820053
820094
82002F
820097
82002D
820098

In der ersten Minuten nach der Anforderung kamen die. Was mich wundert, seitdem kommt nichts mehr. Daher meine Frage. Dann muss ich wohl warten. Merkwürdig finde ich die 94, die ist nicht mal in der Sammelliste.
Danke.

Komisch ist das schon das dann keine emm mehr rein kommen. Du lässt den clienten der die emm sendet aber schon auf einem sky Kanal eingeschaltet?

Zurück
Oben