Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

so versuche ich es seit gestern,geht nicht.
Humax angeben ist blödsinn die wissen genau was los sit,die Karte läuft NICHT in einem Humax 1000 und das sagt dir die Technik dann auch und sagt nur,wi schicken einen neuen Receiver,der 1000 unterstützt kein NDS.
Ich habe jetzt hier 2 KArten die NICHT laufen,egal was ich mache,hab geblockt,alles durchgelassen,einstellungen von seite 1 probiert
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du hast ja die Kabel variante, der Sat kann (nach Update) NDS
hast du auch eine andere oscam version probiert
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

hab ca 8 versionen getestet

Beide Karten zeigen nur noch Error,trotz richtiger config
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

ERROR ist aber meiner meinung nach kein problem der Freischaltung
bei diesem Fehler wird die Karte nicht erkannt/eingelesen
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann passt was bei Deinen Configs nicht, oder der Receiver kann keine EMM's senden.
Denn spätestens bei alles durchlassen, hätte was kommen müssen.

Selbst wenn die Karten gepaired sind, werden sie von Oscam korrekt eingelesen, antworten aber nicht auf ECM Anfragen!

Dein ERROR deutet eher darauf hin, das da doch was nicht passt.

Aber um dazu mehr sagen zu können, müssten wir Deine Configs kennen, und einen Log vom Oscam Start sehen, wo versucht wird die Karte(n) einzulesen.

Die Einstellungen von Seite 1 sind lediglich eine Hilfestellung. Von User zu User müssen diese immer wieder mal mit "Kleinigkeiten" angepasst werden. Wenn es immer bei allen mit den gleichen Einstellungen laufen würde, bräuchte man hier ja keine flexibele, veränderbare Konfig Datei.

Und wie @dodo schon sagt, das mit dem Humax 1000 gilt für die Sat Variante.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

komisch nur,das sie gestern mit ok angezeigt wurden,mit identischer einstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,

poszte doch bitte deine Konfig der oscam.server und ein Log wenn die Karte initialisiert wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Also mit autospeed = 0 mußt Du schon mhz und cardmhz angeben.
Sonst kann Oscam die Karte nicht ansprechen. Ist meine Meinung, obwohl ich von Dreamboxreadern keine Ahnung habe.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

habs mit 1 versucht und auch mit 357,ergebniss das selbe
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

ja,auch schon alles versucht
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

kannst du es über einen externen reader testen?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

nein,zur Zeit nicht
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

welche Dream hast du?
ohne ins7e11 eintrag probiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hast du 2 kartenslots? beide probiert?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

800se,werde jetzt mal den unteren slot testen

ja,auch ohne die beiden einträge getestet

unterer slot selbe ergebnis

Edit,hab jetzt mal spasseshalber beide karten gleichzeitig (natürlich mit 2 readern und groups) drin,eine auf Autospeed,die andere mit 1 bzw 2700
beide error
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben