Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ok d.h. Karte läuft im Server, alle emm's werden geblockt und gesichert, freischaltsignal anfordern, und dann mit dem Analyse Tool das unique emm ausfindig machen was für die Freischaltung zuständig ist und manuell auf die Karte schreiben?

Sent from my ViperOne with tapatalk

Danke dir, Kurze Frage noch, vorhin hat jmd geschrieben bei oscam am Client kommen die emm's am Server so an wie man sie gleich auf die Karte schreibt, wollte aber eigentlich am Client weiter cccam nutzen, wie kommen die emm's beim oscam Server mit cccam Client an?

Sent from my ViperOne with tapatalk

Wie du Link ist nicht mehr aktiv. lesen kannst, bekommst du dann die 8200HEX Emms ... die gehen aber auch für eine Freischaltung / Verlängerung.

:emoticon-0141-whew:
Mann!! Fünf Stunden mich hier durchgackert, nur weil mir der Tausch bevorsteht!! Mir raucht der Schädel, bin aber zuversichtlich, das ich - wenn ich diese verflixte V14 bekommen - recht schnell meine Dream 8000 wieder hell bekomme.
Eine Frage von mir konnte hier allerdings nicht beantwortet werden:
Nach Erhalt des blauen Briefes habe ich bei s** sofort angerufen und denen erzählt, das ich deren Schrott (nicht wörtlich :-)) nicht bräuchte, da ich einen Humax icord hätte, der ja zertifiziert sein. Das hat mit dann der nette Herr auch bestätigt. Er meinte dann, das er von mir nun eine sky S/N des Humax haben wollte, um diese meinem Vertrag zuzuorden. Logischerweise hatte ich die natürlich nicht zur Hand - ich würde mich nochmal bei ihm melden uns diese durchgeben. Er konnte mir auch nicht versprechen, ob ich jetzt nur die Karte oder auch zusätzlich den Mülle bekomme - den könnte ich ja aber dann in den Keller stellen.
Was passiert, wenn die von mir keine S/N bekommen? Wird die Karte dann doch dem Schrott von sky zugewiesen? Direkt gepairt sollte sie ja nicht sein, da ich ja einen s**-zertifizierten Receiver angegeben habe?
Bringt es irgendwas, wenn ich denen eine fiktive S/N (Google sollte mir da helfen können) zukommen lasse?
Das sind bis dato meine einzigen Fragen. Hoffen wir, dass die Umstellung mit den hier angegeben Unterlagen funzt. Ich habe z.Zt (wie so viele) CCCam 2.3.0 laufen und meine 500HD ebenfalls mit CCCam 2.3.0 geshared. Nach langer Literatur sollte das in naher Zukunft dank eurer Hilfe auch wieder funzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne.

LG Rolf

Andere/falsche Serial angeben bringt dir überhaupt nichts, selbst wenn sie diese hinterlegen würden macht es kein Unterschied zu einer realen Serial was das Pairing angeht.
Im Moment akzeptiert Sky noch Bestandskunden die ohne hinterlegte Serial im System sind, die werden aber alle nach und nach mit Seriennummern und evtl. neuer passender Hardware versorgt.

-supraracer

Ich bin ja wohl dann so ein Kunde :emoticon-0114-dull:.
Sollen die mir doch den Scheiss zuschicken, Hauptsache ist, das die Karte nicht schon von Haus aus gepairt, denn das wäre übelst. Ansonsten kann - wenn ich die Tipps hier alle berücksichtige - eigentlich nix schiefgehen. Wird halt in Zukunft mehr Handarbeit anstehen (manuelle Verlängerung, Aktualisierung der OSCam sowie deren Konfigurationsdateien, etc, etc.) - aber Hauptsache ist, das ich meine geliebte Dream weiter nutzen kann.

Bisher ist nicht bekannt, dass Sky Karten verschickt hat die im Vorfeld schon gepairt waren, das passiert immer beim Kunde via EMM.
Alles wird gut. :-)

-supraracer

Hi,
meine Umstellung auf V14 steht in den nächsten Tagen an. Ich hatte gelesen dass man besser Oscam als Client verwendet und habe entsprechende Files vorbereitet. Da die ganze Konfiguration aber mit Cccam einfacher wäre nun die Frage: Funktioniert die Freischaltung eigentlich auch problemlos mit Cccam wenn alles geblockt wird oder kann da etwas passieren?
Da ich die ganzen Jahre mit Cccam auf den Clienten gearbeitet habe würde ich das gerne weiterhin machen.
Oder gibt es zwingende Gründe die Freischaltung besser mit Oscam zu machen.?

Meine Hardware:
Server Raspberry mit Oscam
Reader 2x Easymouse 2
Karten HD+ White und bisher S02

Wird halt in Zukunft mehr Handarbeit anstehen (manuelle Verlängerung, Aktualisierung der OSCam sowie deren Konfigurationsdateien, etc, etc.) - aber Hauptsache ist, das ich meine geliebte Dream weiter nutzen kann.

Das geht alt noch aktuell. Wenn Sky umstellt auf wirklich vollständiges pairing brauchst du eine Karte die gepairt ist um überhaupt ein Bild zu bekommen. Alles ist gut... aber auch nur mehr ne Zeit lang.

Es geht auch mit der Cccam am Client
Es gibt aber auch fälle das es zu problemen bei der sendung der Emm durch diesen an einen Server mit einer Nds Karte kommt, deswegen wird auch zu Oscam geraten
Aber normalerweise sollte es gehen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ok dann werde ich es erstmal mit Cccam versuchen, kann ja dann immer noch umstellen. Die Files habe ich für beide Fälle parat.

@rooki: Wenn du dich mit OScam auf dem Server erst mal beschäftigt und umgestellt hast, ist es nur noch eine Kleinigkeit den Client auf OScam umzustellen. Die Einarbeitung in OScam dauert etwas, wann man aber mal kapiert hat wie die Hand voll Configs zusammenhängen ist alles kein Hexenwerk.

-supraracer

Zurück
Oben