Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

Niemand liest dieses Thema gerade.
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Habe meine vorherige Aussage zurückgenommen. Im Downloadbereich habe ich gesehen, das du das Sorglospacket von Sebi87 genommen hast. Ich hab dieses bei mir ausprobiert und habe gesehen das es das Original Image ist vom HDMU. Dort schreibst du, das es über Scart Anschluß funktioniert. Als ich schrieb, das du ein anderes HDMI Kabel nehmen sollst, meinte ich von einem anderen Hersteller und nicht vom selben Herrsteller. Berichtige mich wen ich falsch liegen sollte. Wen es über Scart läuft müsste es auch über HDMI keine Probleme geben. Der richtige HDMI Port in der Source muss auch stimmen. Wen du 50 oder 60 auswählst bleibt dan die 5 oder 6 stehen, das ist kein fehler sondern bleibt so stehen bis zur Sprachauswah oder sogar bis zum Ende der Installationl. Wie gesagt, deine HDMI Einstellung am TV ist nicht richtig ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Ich habe 3 verschiedene HDMI Kabel von 3 verschiedenen Herstellern probiert.

und am TV kann doch garnichts falsch sein, wenn bei Spark das Bild über HDMI funktioniert ?! Habe es auch schon an einem anderen TV getestet ohne Erfolg. Werde es heute noch probieren direkt im Menü auf HDMI umzustellen.

Das HDMU Team hat bereits ein neues Image veröffentlicht. Ich denke mal das reini das Image heute noch oder spätestens morgen hier veröffentlicht, dan versuche es mal mit dem neuen Image.

Also auch mit dem neuem Image das Selbe Problem :emoticon-0106-cryin Habe extra nochmal ein anderes HDMI Kabel genommen. Das kann doch garnicht sein, dass das nicht funktioniert.

Also am Image liegt das garantiert nicht, sonst würden sich viel mehr melden mit dem Problem. Wie flashz du denn? per Sick? wenn ja, flash mal über Spark mit dem Plugin e2upgrade_s.

Beste Grüsse
reini12

Habe ich auch schon probiert. Auch mit verschiedenen Sticks. Hat die Box vielleicht eine Macke oder liegt es eventuell an Spark? Spark ist die neuste Version installiert direkt über das Update Menü der Box.

An Spark liegt es sicherlich auch nicht, wenn du ein anderes Image installierst, versuch doch mal zu Testzwecken ein anderes Image, ganz neu ist doch das ATV Image, wenn das auch nicht geht ist da irgendwas oberfaul bei dir.

Beste Grüsse
reini12

Dual Boot bedeutet doch das man zwischen zwei Image wählen kann,also zwischen Spark und einem E2 Image und keines der gestarteten Image braucht irgendwas vom dem nicht gestarteten.
Ist den nun ein E2 Image drauf oder nicht und hat der Flashvorgang vom USB Stick überhaupt funktioniert.

Von Werk aus ist nur Spark Installiert. E2 muss man selber flashen. Hier im Edision Linux Bereich und Fulan Bereich findet man datailierte Anleitungen. Nicht jeder USB Stick ist geeignet zum flashen. Sollte es mit deinem Stick nicht gehen kannst du über Spark mit dem upgrade tool e2 benutzen

Dann werde ich das ATV Image mal testen. Ja funktioniert hat es ja, wie gesagt, bekomm ich ja ein Bild über Scart.

Ist im E2 Image auch HDMI eingestellt im Menu?

Ja habe ich alles Probiert. Ich installiere ja mit angeschlossenem HDMI Kabel. Sobald ich dann Scart Anschließe schaltet er auch automatisch darauf um.

Mit dem ATV Image dasselbe Problem. Werde wohl Spark benutzen müssen.

Das der automatisch umschaltet das bezweifle ich mal.Der erkennt nicht automatisch den Anschluss.
Zwischen Scart und HDMI schaltet man im Menu um.

Wenn du das Image drauf hast dann startet doch als erstes mal der Einrichtungassitent.
Ist das bei dem Image was du nutzt nicht so.

Währe vielleicht auch hilfreich wen du uns sagst welchen TV du benutzt. Vielleicht lässt sich ja was rausfinden ob andere User auch ein Problem mit dem selben TV Gerät haben. Schreib uns mal die genaue Bezeichnung deines TVs.

Morgen :)

das Problem ist ja, das ich den Einrichtungassitent über HDMI garnicht erst sehe. Erst wenn ich Scart anschließe, kommt ein Bild und ich kann ihn einstellen. Wenn ich danach im Menü auf HDMI schalte bleibt das Bild schwarz bis ich wieder das Scart kabel anschließe.

Getestet wurde das ganze mit den TV´s:
Samsung UE46F6500
Samsung UE32F4580
Samsung LE40B650

Gruß
Sven

Zurück
Oben