Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Erst mal danke für deine Hilfe, das werde ich morgen ausprobieren. Bei E2 also die neueste HDMU, finde nicht wo ich meine Daten die ich momentan über dyndns mit ein Argus mini ip (cccam) nutze eintragen soll. Es ist alles dunkel
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Ja habe ich alles versucht. 50hz, 60hz, 720p, 1080p und gewartet habe ich auch. Nach 10 minuten habe ich ihn abgeschaltet.

Genommen habe ich die neuste und die Version davor. Laufen leider beide nicht.

HDMU_12467_E2_spark_215_git_2965_nodebug_mix_ Flash

HDMU 12378 enigma2 Git 2911
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

@dinico
Könnte daran liegen das der GM990 keine echtes CCcam kann.MGcamd mal testen mit deiner C-Line in der cccam.list.
MGcamd Config Dateien für GM990
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

@dinico Du wirst oscam oder mgcamd vom HDMU Feed laden müssen. Wie @ultima geschrieben hat gibt es wie bei der Dreambox keine cccam.

@Matrix_2002 Die Version läuft ohne Probleme auf meinem GM990. Es währe gut wen du einen Log von deiner Box erstellen könntest. Die Aussage "geht nicht", da kann man dir nicht helfen.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

hallo Pilot, sorry, für lauter Frust habe ich es übersehen. es ist ein Golden Media Spark Reloaded. mittlerweile hab es geschafft die original Image wieder aufzuspielen , musste aber Satelliten durchsuchen. jetzt widme ich mich an diese E2, weiss nur noch nicht wie oder wo ich meine Daten eintragen soll.
gruß dinico
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

ok also ein GM.
Was mich aber trotzdem wundert: wenn ich mit Spark starten will kommt der anfang von Edision Pinglux,
Das dürfte nicht beim Booten kommen: der Anfang von Edision Pinglux,
Beim booten von Spark im GM kommt: Golden Media.
Nicht das du Spark vom Pingulux geflasht hast.
Dürfte eigendlich auch nicht gehen. Das Image dürfte nicht angenommen werden
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

doch doch, so wars, aber ich habe es wieder hingekriegt. brauche hilfe bei E2 wo und wie alles hin kommt. Muss aber jetzt weg, später melde ich mich wieder
gruß
dinico
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Dan ist Spark ja abgehakt. Die benötigten Cams bekommst du über das HDMU feed. Auf der Fernbedienung Menü==>Plugins==>Grüne Taste (Plugins herunterladen) . Da kannst du dir unter emus mgcamd und Oscam für dein vorhaben installieren.

Nach der Installation Startest du z.B mgcamd Menü==>HDMU Center==>Softcam Control

Die cccamd.list für mgcamd findest du über FTP im Ordner /usr/keys

Edit: https://www.digital-eliteboard.com/...ed-Mit-Mgcam&p=2254310&viewfull=1#post2254310
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Also wenn ich den Receiver per Scart anschließe bekomme ich ein Bild bei Enigma. HDMI geht irgendwie nicht.

Bei Spark geht es über HDMI einwandfrei.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hast du schoneinmal ein anderes HDMI Kabel versucht oder immer mit dem selben versucht? In den meisten Fällen liegt es am HDMI Kabel, auch wen es im Spark funktioniert.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Gerade probiert. Kommt auch kein Bild.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Flash mal neu, aber gleich mit angeschlossenen HDMI Kabel.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Per Scart anschliessen und mal schauen was im Menu eingetragen ist und eventuell auf HDMI umstellen.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt TVs, da mußt mit der Taste Input an der Fernbedienung für den TV erst einmal den HDMI Eingang zuweisen.
Teste das mal
Und im Menü des GM von Scart auf HDMI umstellen nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben