Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hallo misko1234,

ich vermute du hast die USB Datei gedownloaded. Die kannst du auch nicht entpacken. Du musst die Flash Datei nehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
Ne hab das Flash Image genommen.

Ok jetzt gehts, habs mit einem andreren PC verucht und da funzt es. Danke Servus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das richtig flasht?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo DSL-Hexe, herzlich Willkommen im DEB,

bekommst Du jetzt von mir:

-Das *Flash* Image von hier runterladen: LINK, entpacken auf einen mit FAT32 formatiereten USB Stick, dort sollte dann ein Ordner mit "enigma2" sein!
-Den Recie stromlos machen
-USB Stick einstecken
-Vorne am Recie die OK Taste gedrückt halten, einschalten, hinten am Recie
-Wenn force im Display erscheint, die Pfeiltaste nach unten drücken, danach nach rechts, dann kommt ULd
-Warten und den Anleitungen folgen

Viel Spass
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

danke für den antwort reini12 hast du fleicht eine idee wie kann ich c:line einfuegen welcher oscam kann mann werwenden
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

alos ich bin schon sehr lange mit HDMU- Image unterwegs ( gm990 Reloaded) und zum aufspielen des Image benutze ich grundsätzlich nicht die Fronttasten am Receiver

was spricht dagegen :
1. viel zu umständlich
2. Fehler sind vorprogrammiert
3. dauert zu lange
4. kein Backup möglich

LÖSUNG:
man nehme e2upgrade-restore.plugin vom 12.07.2012 für Spark damit geht das aufspielen der Images um Längen schneller,
wird sauber geschrieben und zu dem kann man damit einen Backup vom E2 erstellen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Möchte mal hier darauf aufmerksam machen, dass es nun unter dem aktuellen Image die Möglichkeit gibt um von HDMU direkt zu Spark zu wechseln. Einfach die Ausschalttaste lange gedrückt halten, dort findet man dann die neue Option. Funktioniert einwandfrei. Ich denke hier geht das Danke, für diese für mich sehr geile Option an Morly aus dem HDMU Forum, der wohl diese Funktion verwirklicht hat. Übrigens es gibt auch ein sehr geiles Tool von ihm, wo man eine Menge mit machen kann unter HDMU. Soviel ich weis liegt es im Kathi Bereich. Wenn ich mal die Zeit finde würde ich euch das hier auch gerne mal vorstellen. Das Tool und der Typ sind einfach nur Klasse.


Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

hdmu bootet eingma2 auf bildschirm wie ne rosene farbe loadet das wars,dann kommt immer wieder das gleiche
bitte um eure hilfe
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo valentinoboy,

sieht so aus als wäre dein HDMU hinüber. Dieser rosa Screen bedeutet eigentlich das dein HDMU abgestürtzt ist. Tehoretisch steht da drin auch warum. Ich würde dir vorschlagen, installiere dir das aktuellste HDMU noch mal neu.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hab heute Nacht mit e2upgrade.s das HDMU erfolgreich installiert :)
Wenn nun eine neuere Version erscheint kann ich dann über das Update Menü einfach dieses installieren oder geht man den selben weg mit e2upgrade.s?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Halllo Brainbug01,

du musst das Image immer neu flashen. Online geht da nix.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Danke, das Image läuft auf den ersten Blick sehr gut und schnell im Gegensatz zur Spark Software. Werde jetzt noch probieren die Senderliste von der Dreambox mit dem hdmu ab zugleichen. Damit beide die selben Bouquets haben.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Das kannst du einfach mit DogSettings machen. Das Programm liegt in der Datenbank.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Müsste doch auch mit dcc gehen? Settings aus der Dream auslesen und beim Spark wieder einlesen.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Das weiß ich nicht, kenne das Programm nicht. Wenn es in der Lage ist, die SL in das Sparkformat zu bringen, dann sollte das gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben