Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurioses Stocken bei Sky HD

b_pc80

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe das eingenartige Problem, das ausschließlich bei SKY HD Sendern das Bild nach wenigen Minuten (3-5) mit stocken anfängt, Ton läuft konstant weiter. Schalte ich auf ORF HD, RTL HD oder ARD HD, ist alles i.O. Zurück auf Sky HD und es stockt. SD rennt.
OSCAM läuft auf einen dedizierten Gentoo-Server bei mir in einer DMZ mit S02 und Austrisat, die V13 wird über CS bei meinen Kollegen angesprochen. Laut OSCAM läuft alles problemlos, braucht ca, 500ms für die V13 zum dekodieren. Wenn es stockt sind keine Ausfälle oder höhere Zeiten im OSCAM Log zu sehen, der läuft normal weiter.

Ich gucke über DVB Viewer auf ein W7-32 mit acamd. GraKa ist eine HD5450, die sollte doch reichen?! Hatte gedacht es lege an der Temperatur, daher einen extra Lüfter auf dei GraKa, keine Besserung. GPU liegt permanent bei ca. 48°C. GPU Auslastung ist permanent bei ca. 70%, CPU bei 10%. Wenn das Bild stockt und die Frames einbrechen, geht die GPU auf ca 20-30% runter.

Habe die neusten Treiber drauf. Als Codec verwende ich Cyberlink Power DVD, habe aber schon alle anderen Codecs durchprobiert (mit allen Kombis an Rendern). Keine Besserung. Das Bild läuft auch zu Beginn konnstant bei 50 Bildern, wenn es dann extrem stockt geht er auf ca. 20-25 Bilder runter, allerdings werden keine Bilder überspungen, die Zahl bleibt bei 0. Bin exterm ratlos was noch das Problem sein kann.
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Hallo,

also Fastmode ist nicht aktiv. Dazu müsste doch meine Kollege in seiner OSCAM lediglich den Eintrag "ins7e11 = 15" in seinen Reader schreiben?!
Die Ping zeiten liegen konstant bei ca. 50ms

OSCAM von meinen Kollegen ist version 1.20-unstable_svn, build r9540
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

hi,

na dann solltet ihr versuchen die V13 mit Fastmode ans laufen zu bringen.
mit welchem CaredReader wird die V13 eingelesen, welche Serverart nutzt er?

lg, Laila
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Ndsversion=2
Ins7e11=15

Diese beiden Paramater gehören in die oscam.server um die Nds Karte in den Fastmode zu versetzten !

Ob es geklappt hat erkennst du an dritten Zahlenpaar des ATR der sollte dann 15 sein !

Sollte 15 nicht gehen kannste auch 14 oder 13 versuche. !


Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Hallo,

mein Kollege nutzt den Smargo V2 + Rasperry PI. Habe ihm die beiden Parameter für die oscam.server mitgeteielt. Dann will ich mal hoffen.

Aber müsste dann nicht, wenn die 500ms schuld sind, auch die SKY SD Sender ruckeln?
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Hallo,

also Fastmode ist jetzt mit 15 aktiv. Mein Kollege hat bei sich daheim konstant 300ms. Bei mir hängt ist es kurioser Weise vom Sender ab. SKY Emotions HD oder auf MGM HD laufen nun auch mit ca. 350ms störungsfrei. Sender wie. z.B. Sky Cinema HD und National Geo Wild HD laufen mit ca. 550-600ms und stocken dabei. Habe einen Dauer Ping zu meinen Kollegen laufen lassen, sind konstant 40-45ms.

Gibt es noch eine Stellschraube? Würde statt einer Smargo eine Easyemous für die V13 was ändern?
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

smartreader wohl falsch konfiguriert, komplette reader einstellung posten,
müsste bei 125ms sein, 300 absolut zu hoch
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Welche Hardware nutzt denn dein Kollege ?
V13 im Fastmode sollte mit 130ms ca laufen .

Wie ist denn dein Resi an das Inet angebunden ? Lan ? Dlan? Wlan ?

Gruss Bodo
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Hallo,

also der Rasperry hängt bei Ihm zu Hauser in einer DMZ vom Router. Bei mir ist es ebenfalls so, mein OSCAM Server hängt in einer DMZ, die Clients im LAN.
Mein OSCAM Server und der Rasperry kommunizieren in einen großen Funk LAN (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zusammen.

hier die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

mal per webif bearbeiten und autospeed deaktivieren, dazu mhz und cardmhz 357,
wenn das nicht hilft, easymouse testen,
 
AW: Kurioses Stocken bei Sky HD

Leider ist auch der Smargo V2 ansich für eklatant hohe ECM-Zeiten bekannt!
Da kann eine Easymouse schon ordentlich speed bringen.

Bei meinen Test bei einer HD01 Karte hatte ich ca. 120ms Unterschied in den ECM-Zeiten zwischen Easy und Smargo V2!
 
Zurück
Oben