Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vu+ ultimo4k Sky v13 ci+ und HD+ in oscam

hallna

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
Sicher bin ich hier wieder falsch sorry.

Ich versuchs trotzdem.
Mein Problem: ich habe eine Sky v13 im ci+ Modul im unteren Schacht der Ultimo 4k und betreibe eine HD+ Karte (hd01) im oscam. Die HD+ Karte wird noch ins Kinderzimmer weitergeben.

Am Client funktionieren alle HD+ Sender einwandfrei.

Am Server (ultimo4k) beißen sich aber Modul uns oscam irgendwie. Eurosport 1 HD bleibt dunkel oder hatt nur kurz 2sec Bild.
Da versucht oscam und ci+ Modul gleichzeitig den Sender zu entschlüsseln.
Desweiteren versucht oscam grundsätzlich die Sky Sender zu entschlüsseln sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nach jeder HD+ Abfrage vom Client kommt beim Ultimo was mit "waiting for matching Readers"

Meine dvbapi: P: 1830
I: 09C4
I:0
Dem Modul habe ich den Provider Sky sowie alle Sender zugewiesen. Wenn ich dem Modul auch den caid zuweisen kommt jedesmal wenn ich auf HD+ Sender schallte "Hinweis 510 Sender auf smartkard nicht freigeschaltet" obwohl eigentlich eine HD+ im oscam liegt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn noch Daten benötigt werden stell ich diese zur Verfügung.

Vielen Dank für jede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD+ Sender dürfen natürlich nicht dem Modul zugewiesen werden!

Lass man den Provider Sky weg, also nur die Sky Sender zuweisen, ist ein bisschen Arbeit, aber läuft bei mir so einwandfrei. Auf gar keinen Fall eine CAID zuweisen.
 
OK danke das versuche ich.



Dann darf ich demzufolge den Sender "Eurosport 1hd" nicht dem Modul zuweisen so das er über die hd+ Karte entschlüsselt würd?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die automatische Zuordnung deaktiviert und dem Modul nur Provider Sky zugeordnet. HD+ funktioniert bei mir mit oscam ohne Probleme
 
So habe es ausprobiert und alle Sky Sender (außer Eurosport 1 HD) dem Modul zugewiesen, aber kein caid und keinen Provider. Leider bleibt aber alles beim Alten leider. Oscam dvbapi versucht immer noch die 09C4 zu entschlüsseln. Wenn ich auf Eurosport 1hd schalte ist für 2sec Bild dann schwarz, aber im oscam livelog kommen sauber die abfragen ohne Fehler.

Irgendwo hab ich einen Fehler drinn.
 
So ich habe folgende Änderungen gemacht.
Dvbapi jetzt wie folgt:
P: 1830
I: 0

Am Ultimo 4k unter Einstellungen-, ci Zuweisung habe ich keine caid zugewiesen nur den Provider Sky.

Trotzdem versucht dvbapi weiterhin die v13 zu öffnen, Eurosport 1hd wie gehabt 2sec Bild dann finster.
Bin mir sicher das Eurosport über oscam und HD+ geöffnet wird und sobald das Modul anspricht wird's finster. Im log vom oscam kommen die abfragen ganz sauber, von daher müsste Bild sein.

Muss jetzt auf Schicht werde aber morgen weiter forschen.
 
OK ich werde morgen eine Log erstellen und meine configs Spoilern. Vielleicht findest du ja den Fehler.
 
Hast du unter Einstellungen / VTI / TV/Radio - "Automatische CI Zuweisung aktivieren" auch deaktiviert? Vorausgesetzt du hast VTI...
Hast du auch schon mal Oscam neu gestartet? Sonst wird Oscam die Config Änderung vmtl. nicht übernehmen. Alten V13 Reader noch aktiv?
 
Ja habe immer aktuelle vti Version momentan 14.0.5. Ich habe den Reader im oscam ausgeschaltet sowie die Sky Services und srvid gelöscht.
" Automatische ci Zuweisung aktivieren" hab ich deaktiviert wie Du in #5 beschrieben hast.
Ich werde morgen Mal meine configs Spoilern, wie von d2z gewünscht, und eine Log nach oscam Neustart erstellen sowie am Server mal hin und her schalten. Dann ist es für euch hoffentlich etwas leichter mein Problem zu erkennen.
 
Zurück
Oben