Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kuniberts ILTV und co

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo Spezialisten,
es gibt ja nicht bloß Kuniberts ILTV sondern auch noch Truman@Edision Piccollo By DDC und die Griechen. Bei den Griechen gibt es sogar eine SD Version und eine HD Version.
Wo sind die Gemeinsamkeiten und wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen? Welches ist die stabilere Version? Wo liegt der Unterschied zwischen
SD Version und HD Version?

Danke
Karanso
 
AW: Kuniberts ILTV und co

Also wie ich in deiner E-info sehe hast du einen Piccollo, und für den gibt es ausser der ILTV die Truman@Edision Piccollo 1.3.15 By DDC
Eine Griechen soft gibts für den Piccollo nicht
Der unterschied von ILTV und Truman kannst du hier sehen
Am besten mal ausprobieren welche dir mehr zusagt, weil die Soft sich bei jeden anders verhält, je nachdem was du damit machen willst
(welche Karten du verwendest,HDD usw.)

SD for Scart
HD for HDMI
 
AW: Kuniberts ILTV und co

Hallo pegas,
ja es stimmt derzeit habe ich noch einen piccollo mit der ILTV 1.2.86 und neuem Bootlogo. Ich würde mich einmal als stink normaler Nutzer bezeichnen.
Also Feinheiten wie den Spezialisten unter Euch würden mir sicherlich nicht auffallen.
Da ich nicht sehr experimentierfreudig bin vertraue ich lieber den Leuten mit Erfahrung.
Und dieses Wissen ist hier gepalt vorhanden und es geht zivilisiert zu. Wenn man im Forum von digital fernsehen schreibt das man Besitzer einer HD+ Karte ist ruft dies sofort einige User auf den Plan, welche wohl die Welt vor HD+ retten wollen. Die sind genauso penetrant wie die zeugen jehova!
Als Karten habe ich eine TeviStar und eine HD+.

Karanso
 
AW: Kuniberts ILTV und co

Wenn du mit der Soft die du jetzt drauf hast zufrieden bist, und alles funktioniert (als normaler Nutzer) würde ich es so belassen und nicht herumflashen, denn besser wirds dann eh nicht.
 
AW: Kuniberts ILTV und co

Hallo pegas,
macht doch nicht wir sind doch alle bloß Menschen. Gut ich bleibe bei ILTV außer ich lese im Board etwas besseres. Trotzdem noch eine abschließende Frage zu den Griechen.
SD steht für Scart und HD für HDMI. Wo liegt da der Unterschied? Auf der Edision Seite steht Scart [ohne HD-Signal]. Ist bei der SD Version dann auch über Scart das HD Signal verfügbar?
 
AW: Kuniberts ILTV und co

Erstmal hab ich mir erlaubt, dich ins Edision Piccolloforum zu verschieben, da du Fragen zum Picco hast.
Die GR-Version ist die griechische Version der ILTV, da es Edision auch in Griechenland gibt und die Recies baugleich sind. Da muss man eigentlich nur die sprache auf deutsch stellen. von daher gibt es kaum Unterschiede zur deutschen ILTV.
Die anderen firmware (beim Picco nur die Truman, beim Mini gibt es noch mehr) sind angepasste Firmware anderer Receiver die fast baugleich sind. Hier wird ein Fernbedienungsfix eingearbeitet, damit die Firmware auch per Edi-FB bedient werden kann.
Welche Soft die beste ist, ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Zurück
Oben