Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe eine frage zur OS Icam.

Registriert
16. April 2008
Beiträge
754
Reaktionspunkte
766
Punkte
163
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe eine frage zur OS Icam.

Habe 2 Receiver mit Open ATV 7.0 und die Icam OS installiert.
Nun zur eig. frage.
Box 1 GB UE 4K hat: Compiler: arm-linux-gnueabihf
Box 2 RedEagle Twin hat: Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu

Habe ja selbst eine Sky V15 inkl Pyur HD Sender, aber die Box 1 kann zb. die Privaten HD Sender ( zb. Vox HD,RTL HD usw.) mit der Icam OS
nicht öffnen....muss daher immer die OS wechseln.
Was ich seltsam finde ,mit der Box 2 kann ich ohne OS Wechsel die Sender ansehen und auch wieder zurück zur Icam SL.

Warum ist das so bzw. wo liegt der Unterschied zw. die beiden Compiler ??
Gibt es einen Trick etc oder liegt es an der Compiler Version ??

Danke vorab, für eure Tipps

Gruß GM
 
Definitiv ein Config-Fehler. Was meinst mit OS Wechsel. Für mich heißt OS Operating-System
Bei verschiedenen Prozessorarchitekturen brauchst logischerweiße verschiedene Compiler
 
@Alex

Ok, Config fehler...muss ich mal nochmals nachsehen.
OS meinte ich .. Oscam Wechsel.
Pardon für meine Schreibweise

Ich teste und gebe info...danke Alex.

Gruß GM
 
Sonst die Configs posten. Ich kann sowohl auf meiner Solo² (MIPSEL) als auch meiner Duo 4K SE (ARM) die Programme meiner HD+ usw. Karten schauen
 
@Alex

Habe verglichen, sehen gleich aus (wenn ich nichts an den Augen habe) o_O
vielleicht findets du was ich übersehen habe.


Hier meine oscam.configs
Box 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß GM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee eben nicht. In der einen Box hast du 2 verschiedenen User für dvbapi und streamrelay (was funktioniert) und in der anderen nicht
 
Ok,

schaue ich mir an...danke Alex

Alex, mit den usern ist so, da 2 clienten (1 Box im WZ und 1 Box im SZ) daher versch. Namen.
Habe auch schon probiert, in der Icam SL RTL HD mit einzutragen...also geändert von:
#SERVICE 1:0:19:12D:1EDC:9C:FFFF0000:0:0:0:
zu
#SERVICE 1:0:19:12D:1EDC:9C:21:0:0:0:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der box:17999/1:0:19:12D:1EDC:9C:FFFF0000:0:0:0::RTL HD

Seltsam.....ich werde es so lassen, ist ja kein Weltuntergang.

Danke Alex
 
Danke Alex...aber funktioniert auch nicht.
Box fragt erfolgreich ab, aber kein Bild, vom Server (rpi4+Easymouse)
2022/09/20 12:49:33 4CC0F03F c (ecm) user (P: 098D:000000:00E6:05F4:0A33: #ECM_L:A0 #CW=00000000000000003A31F05B10CE06E4 HOP:01): found (77 ms) by Sky_Icam (P/2/2/2) - Kabel eins HD
 
Alex...ich weiß es auch nicht, hab schon alles probiert.
Ist ja kein Weltuntergang, dann wechsel ich weiterhin die cam.
Danke dir trotzdem für deine mühe
 
Zurück
Oben