Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Xomax XM-VW04

kabel79

Newbie
Registriert
2. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
XM-VW04
Hallo D8013, danke schon mal für die Hilfestellung! # Es ist ein Xomax XM-VW04, könnt Ihr das dann verschieben oder soll ich dort einen neuen Thread aufmachen?

MFG

Guten Morgen!
Ich bin über einige Suchen zu euch ins Forum gekommen.
Hintergrund mein Chef hat mir mal ne Aufgabe gegeben, Skoda Yeti mit einem China Navigationsgerät. Ich bin mittlerweile dahinter das es mit WinCE läuft und das dort die Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von SD Karte läuft (exe liegt auf der SD) jetzt habe ich die Original Karte kopiert (damit diese erhalten bleibt) und hab auf der kopierten Karte versucht die Maps Daten gegen aktuelle zu ersetzen. Das hat wie fast erwartet nicht geklappt (wäre ja auch zu einfach) ;)
Jetzt habe ich zwar viel gelesen das es Komplettpaket gibt mit „angepassten“ Daten, jedoch verliere ich etwas den Überblick. Kann mir hier evtl einer etwas zur Seite stehen und mich ein wenig erleuchten bitte?

Die Igo8.exe Datei hat die Version 8.3.5.231128 falls das zu weiteren Identifizierung hilft.


Lg
 
Du brauchst für dein Gerät erst mal eine neue Navigrundsoftware von Igo Primo, deine ist eine Uraltversion und wird kaum noch supportet, für dich wäre diese Version zum testen zu empfehlen

IGO Primo 9.6.13.405512
Vielleicht hat ein User einen Donwloadlink für dich oder googlen danach im Netz Auflösung 800 x 400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



hier oben ist ein noch funktionierender Link für die Software mal auf eine SD Karte ziehen,die Exe Datei muss du genauso bezeichnen wie die orginal exe von der orginal karte und die systextdatei eventuell mal mit kopieren
 
D8013, vielen Dank erst einmal für die Unterstützung!

Hab die Version nun geladen soweit auf die SD Karte kopiert, was nun auffällt ist das die Ordnerstruktur etwas anders ist. Ich habe nun die Ordnerstruktur so aufgebaut wie auf der vorherigen Karte um ebend Pfadfehler zu vermeiden (hoffe das ist richtig?) desweiteren habe ich die exe Datei umbenannt (wie vorher) und die Sys getauscht.
So wie ich es sehe sind dort nun keine Kartendaten eingespielt? Kann ich nun einfach die Here Maps einfügen oder sind andere Daten notwendig?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kabel79
Lasse die Ordnerstruktur so wie sie im Angebot (9.6.13.xxxxxx) von @D8013 ist.
Dies ist eine Primo 2.4 Ausführung.

Deine 8.3.5.231128 ist iGO8.3. und hat somit u.a. auch eine andere Menüführung/Routing wie die o.g. 9.6.13.
Bedingt auch wegen der data und branding.
iGO8 und Primo haben aber trotzdem vieles gemeinsam im Grundaufbau, und stammen aus dem Haus NNG.

Befindet sich dabei schon im Ordner "map" eine basemap.fbl, kann sofort ein Testlauf erfolgen.
Stimmt die Bezeichnung des Navigationsordner/Programmexe (evtl. sys.txt) mit der "alten" Version überein, sollte dem nichts im Wege stehen.

Dabei kann man auch schon einige Grundeinstellungen vornehmen.

Karten dafür bekommt man hier. Wo diese Dateien dann hinkopiert werden erfährt man ebenfalls in diesem Bereich.
 
Danke igoneu sehr gut erklärt, leider habe ich kein Wince Autoradio mehr durch Fahrzeugwechsel, deshalb bin erfreut auf eure gute Unterstützung hier, gebe gerne was ich noch Weiss weiter, ich hoffe das der User mit dem Xomaxgerät Erfolge erzielen konnte
 
Zurück
Oben