Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kündigung wegen unterschiedlicher Schreiben verpaßt

Ich meinte schon die Variante mit der "solo V14 ohne Pairing". Muß ich mir dann genauer ansehen, wie das abläuft/funktioniert.
Jetzt warte ich erst mal auf den Anruf von Sky, wenn er denn kommt, und schaue was da bei rauskommt. Danach wird´s konkret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulanz und Drohungen sind meist ein wenig erfolgreicher Weg, Sky ist recht skrupellos, aber die mittlere Geschäftsebene hat noch etwas Freundlichkeit manchmal.
Problematik der Hardware aber kannst du telefonisch außen vor lassen, versuch Dein Glück mit einer kulanten Regelung einer Vertragsverlängerung nicht zum Vollpreis. Sag denen, du würdest sonst auf kleinstes Paket verringern, davon hat Sky auch nicht viel.

(Mit Downgrad auf kleinstes Paket und neuem Parallel-Vollabo ohne Pairing zahlst du ca. 58 EUR monatlich künftig. Das solltest du unterbieten, wenn man dir entgegen kommt. Verweise auf die Widersprüche der Vertragsbestätigungen und dem Vertragsende "01.04.2017", was dich verwirren musste: im Kopf hattest du als Laufzeit Mai 2016-April 2017, zu kündigen bis 28.02.2017.) Dann hier wieder melden später, was sonst so geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du schon so zickig reagierst, dann sei Dir ein Vollpreis Abo gegönnt. Sorry, aber diese "ich habe es falsch verstanden, Marker falsch gesetzt bla bla bla" ist einfach nur noch nervtötend.

Sind die Leute heutzutage unfähig Verträge richtig zu lesen und zu verstehen?

Mich nerven solche Argumentation nur noch, egal ob es um Sky, Unitymedia, o2, Telekom oder sonst was geht.

Frecher finde ich es dann, mit irgendwelchen Mitteln und Wegen zu versuchen, um die Vertragserfüllung herum zu kommen. Da macht man Threads wie diesen hier auf, um nach Lösungen zu suchen. Am Ende womöglich noch schimpfen, wenn SKY auf Vertragserfüllung besteht.

Sorry, von Fehler, wie Du es nennst, kann man da nicht sprechen. DU hattest knapp 10 Monate Zeit eine Kündigung online, per Fax oder Brief zu übermitteln. Wenn man als geschäftsfähiger Erwachsener es nicht hinbekommt, in dieser Zeit eine Kündigung zu verfassen, der ist schlicht und ergreifend selber schuld.

Keine Sorge, Du bist in bester Gesellschaft. Schau Dich in anderen Foren um, da gibt es mehrere solcher Kandidaten wie Dich.

Am besten sind dann diejenigen, die dann so Fragen wie "wie schreibe ich eine Kündigung", "wo muss die Kündigung hin", "wann muss ich kündigen" etc pp stellen. Solche Leute schließen rechtskräftige Verträge ab ohne zu wissen, was die abschließen.

Just my 2 cents, bin raus hier.
 
Ich habe meine Unterlagen gelesen und ich habe an Kündigung gedacht, nur dabei einen Fehler gemacht. Vielleicht habe ich es versehentlich auch nur im falschen Monat im Kalender eingetragen, weiß ich nicht mehr. Ich mache das immer so, auch bei anderen Verträgen, klappte bisher auch immer. Und Sky habe ich schon Jahre lang und auch schon öfters rechtzeitig gekündigt und verlängert.
Daher lasse ich mir nicht von irgendwem vorwerfen, daß ich grundsätzlich zu blöd für sowas bin. Schon gar nicht von Dir, der nichts beizutragen hat außer zu lästern.
Schau Dir mal andere an, die versuchen produktiv zu helfen egal warum auch immer jemand was verhaut hat.
Gott sei Dank bist Du raus hier. Solche User wie Dich braucht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nur eine Mail erhielt ("die hinterlegte Telefonnummer ist falsch") rief ich selbst an und ich wurde auf Verlangen weiterverbunden (wohin auch immer).
Der Anruf lief erwartungsgemäß folgendermaßen ab:
Kann Kündigung (wegen verwirrender Schreiben, HD+ zu spät eingerichtet) kulanterweise doch akzeptiert werden ? -> Nein. Einstellung einer Kulanz würde vom System später wieder korrigiert werden, nutzt also nichts.
Wenn Sky hart bleibt wird der Kunde nach dem teuren Jahr wohl kaum Kunde bleiben bzw mal wieder werden. -> Dann ist das leider so, Vorgehensweise ist Vorgabe des Unternehmens.
Geht ein niedriger Preis als 81,99 ? -> Nein
Sonstige Möglichkeit ? -> Nur Downgrade auf 16,99€, kann sie gleich eintragen.
Ich sagte, das Downgrade werde ich selbst bis Beginn der neuen Vertragslaufzeit schriftlich einfordern.

Werde 1-2 Wochen warten und dann nochmals nach einer kulanten Regelung der Vertragsverlängerung unter Vollpreis fragen.
Wahrscheinlich hat die Dame aber unser heutiges Gespräch notiert.
 
Dein mangelnder Humor ist hier ja inzwischen bekannt, aber mein Beitrag war auch keineswegs als Witz gemeint.
 
Ok. Aber mit Humor hat das mittlerweile gar nichts mehr zu tun. Zähle mal wie oft jemand meinte, er müßte hier mal ablästern. Und da wurden von Mods schon ein paar gelöscht.
 
Wie gesagt, ich habe nicht gelästert, meine Aussagen waren ernst gemeint.
 
Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Ok. Der Rest war die Erklärung für meinen Ärger.
 
Zu den Punkten:
"Wie gesagt, da noch niemand nach verpasster Kündigung auf diesem Weg ein gutes Vollabo-Angebot bekommen hat (und auch m.M. nicht bekommen wird), kann Dir keiner die Frage beantworten. Bzw. nur so, das es egal ist, weil es nicht passiert."
"Werde 1-2 Wochen warten und dann nochmals nach einer kulanten Regelung der Vertragsverlängerung unter Vollpreis fragen."
"Wirklich nichts besseres zu tun ? Bring sowieso nichts."

Habe es natürlich versucht und auch Glück gehabt: Im heutigen Telefonat hat mir der Sky-Mitarbeiter angeboten, erst das Downgrade auf Starter (16,99€/M.) mit dem bisherigen Vertragsbeginn 31.03.2017 für 12 Monate zu machen und mich am 01.04. zurückzurufen, um mir die Aktion 50% anzubieten. D.h. statt 81,99€ dann 40,99€/M. für das Vollabo bei unveränderter Vertragslaufzeit und ohne Änderungen bei Receiver und Karte.
Besser hätte es wohl nicht laufen können. So brauche ich nicht dieses Konstrukt mit dem 2. Abo.
Der Umweg über den Downgrade auf Starter hat also funktioniert und der Preis ist ok.
(Alternativ hätte er mir das Starter-Abo für 12 Monate mit 16,99€/M. anbieten können, wobei in den ersten 3 Monaten alles freigeschaltet wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte, ob am 01.04.2017 dein Telefon ringelt... "01.04." ;)

Gutes Ergebnis, und guter Hinweis für alle, die Kündigungsfrist versäumten. Die Aktion 50% ist ja lange Zeit bis Ende Februar 2017 gelaufen, wird wohl über Ostern wieder aktuell sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon hat nicht geklingelt, vielleicht lag es daran, daß es ein Samstag war.
Ich habe gleich am Mo. danach selbst nachgefragt, die gleiche Person natürlich nicht erreicht. Das gleiche Angebot konnte man dabei nicht machen, der Kundenberater sei aber nur auf der untersten Stufe und könne keine guten Angebote machen.
Ich habe bis jetzt noch gewartet, da meine Karte ab jetzt noch 2 Wochen hell ist. Rufe in Kürze wieder dort an und frage nach.
 
Zurück
Oben