Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kündigung wegen unterschiedlicher Schreiben verpaßt

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Habe heute mein Abo online um 2 Wochen zu spät gekündigt.

Vertragsabschluß (Verlängerung für 12 Monate) sollte damals der 01.04.2016 sein.
So hatte ich es damals am Telefon gewünscht und mir notiert und so hat es Sky auch heute telefonisch bestätigt, daß dies der damalige Wunsch war: "Reaktivierung 29.03., Abobeginn 31.03., sollte erst der 01.04. sein"
Auf den Schreiben, die dann kamen, stand aber immer der 31.03. als Beginn drauf. Das hätte ich natürlich gleich monieren müssen.

Es kamen mehrere Schreiben mit verschiedenen Terminen, u.a. weil der €-Betrag online nicht stimmte und weil sie einige Tage HD+ vergessen bzw. nicht freigeschaltet hatten:

Mit Schreiben vom 31.03. kam: "Ab 01.04. wie vereinbart", "01.04. bis 31.03.", "12 Monate, 2 Monate Frist", noch ohne HD+.
Weil HD+ einige Tage nicht ging, habe ich angerufen und die haben es dann erst freigeschaltet.
Mit 1. Schreiben vom 04.04. kam: "Ab 31.03.", "Preis gültig ab 01.05. bis 31.03.", "12 Monate, 2 Monate Frist", ab nun mit HD+.
Mit 2. Schreiben vom 04.04. kam: "Ab 31.03.", "Preis gültig ab 01.05. bis 31.03.", "Monat des Vertragsabschlusses (anteilig) zuzüglich 12 Monate"
Mit 3. Schreiben vom 04.04. kam nochmal das gleiche.

Durch das ganze Wirrwarr habe ich mit die Kündigung leider für Mitte Februar 2017 im Kalender notiert und bin nun leider zu spät.
Auf meinen heutigen Anruf hin wurde die zu späte Kündigung genannt und eine andere Abteilung wird mich angeblich innerhalb der nächsten 3 Tage zurückrufen.
Preis war bisher 34,99, nun sollen es 81,99 werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich da noch rauskomme ? (evtl. wegen dem zuerst vergessenen HD+ ?)
Oder wie ich zumindest einen niedrigeren Preis bekomme ?
"Drohen", daß man nie mehr Kunde wird ?
Nach Kulanz fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis keine Chance komplett rauszukomen. (Warum man nicht sofort wieder kündigt anstatt sich das auf Termin zu legen, verstehe ich ohnehin nicht....)

Einziger Weg die Kosten zu reduzieren ist der Downgrade. Du kannst bis zum Start der neuen Laufzeit (1.4. wie ich daraus lese) alle Pakete rausnehmen und nur "Starter" für 16,99 behalten.
8.4 letzter Satz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@krebs8,
Möchtest du komplett aus den Vertrag raus oder zu günstigen Konditionen weiter nutzen?
Wenn du weiterhin deine 34,99€ zahlen möchtest, könntest du wie von Teoha vorgeschlagen auf Starter downgraden und spekulieren, dass Sky dir wieder das Vollabo für 34,99€ anbietet (34,99€ sind für die besser als 16,99€). Dann hast du 14 Tage Zeit zum Pokern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo83
Weiß ich doch, hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Es stand eben auch was vom 01.05. und 12 Monate plus Restmonat.
Und da habe ich eben wohl nicht richtig gelesen oder mich verschrieben.
Ist nun halt so und ich will natürlich versuchen, mit denen was auszuhandeln.
Daher die Frage, nach einer Idee, wie ich argumentieren kann (evtl. eben verspätetes HD+ oder was anderes)

@a1
Eigentlich zu günstigen Konditionen weiter nutzen. Interessante Idee.
 
"Handeln" gibt's nicht, versprochen.
Bestenfalls kannst du zu dem 16,99 Abo ein zweites günstiges Neukunden-Abo zu 34,99 oder gar 29,99 abschließen (Über Strohmann, da sonst Strafgebühr)
 
Stimmt, zusätzliches zweites Abo über Strohmann ist immer noch viel billiger als 81,99€
Hier aber leider uninteressant. Bei den neuen Abos sind Karte+Reci wohl verheiratet.

Mal sehen, was die mir erzählen werden. Ich werde wohl so vorgehen:
Ich werde erst um Kulanz bei der Kündigung bitten,
dann fragen wie sie Kunden halten oder später mal wiedergewinnen wollen wenn sie das teure Jahr durchsetzen wollen,
dann fragen ob sie nicht zumindest den Preis reduzieren könnten,
dann das Downgrade ankündigen.

Frage zur Spekulation auf ein günstiges Angebot für das Vollabo nach Downgrade:
Sollte man das Downgrade tatsächlich machen und dann auf ein Angebot warten ?
Oder das Downgrade ansprechen und im Gespräch auf das Angebot hoffen bzw. ansprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho völlig egal, für das Vollabo wirst Du keinen besseren Preis erhalten.
 
Ich meinte nicht wegen des Preises.
Sondern, ob es evtl. zu riskant ist, das Downgrade fest zu machen, wenn man eigentlich lieber das Vollabo (zum günstigen Preis) hätte,
und es daher stattdessen nur im Gespräch anzukündigt, um dort das gute Vollabo-Angebot zu bekommen.
 
Wie gesagt, da noch niemand nach verpasster Kündigung auf diesem Weg ein gutes Vollabo-Angebot bekommen hat (und auch m.M. nicht bekommen wird), kann Dir keiner
die Frage beantworten. Bzw. nur so, das es egal ist, weil es nicht passiert.
 
Wir werden sehen.
Falls doch: Kann man dann später ein Starter-Abo evtl. auf den günstigen Vollabo-Preis upgraden ? Oder machen die sowas dann nur mit den normalen Preisen ?
 
Das entscheiden die Call center Mitarbeiter nicht selbst .. gibt es Möglichkeiten für so einen "Trick" wird es in den Compi's bei sky hinterlegt sein. Ich würde Deinem Plan nur geringe Erfolgschancen geben.
 
Was sind Compi's ?

Bei mir soll laut Callcenter eine "übergeordnete" Abteilung anrufen. Vielleicht können die mehr. Bin gespannt.

Möglichkeit des Upgrades ist in AGB 8.4 ja auch erwähnt. Wobei ich die Formulierungen nicht verstehe. Und von Preisen steht da ja sowieso nichts.
 
Compi = Computer :)

Viel Glück .. vielleicht hat die "übergeordnete Abteilung" ja mehr Möglichkeiten bei der Preisgestaltung,
 
Zurück
Oben