Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kündigung wegen unterschiedlicher Schreiben verpaßt

@krebs8
Dein Abo endet in 6 Wochen, also kam heute die Mail mit der Sky-Preiserhöhung um 1-3 EUR über den vor einem Jahr vereinbarten Standardpreis? Dann hättest du wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht. #1
EDIT: oder waren in der Vertragsbestätigung vor einem Jahr schon 81,99 EUR angekündigt bei Versäumen der Kündigung?

Dann könntest du anschließend einen Vertrag neu abschließen online ohne Leihgerät, ohne Pairing derzeit: #1
(die 100 EUR extra Gebühr würden wohl nicht anfallen, weil dein gekündigtes Abo noch 12 Monate läuft theoretisch. Die 100 EUR kassiert Sky nur, wenn das bisherige Abo weniger als drei Monate noch läuft oder in den letzten drei Monaten beendet wurde, so eine Auskunft von Sky&Friends laut einem anderen User).

Ansonsten Downgrade auf kleinstes Paket, das kannst du noch bis Ende März 2017 veranlassen, aber verpass nicht wieder diese Frist... und auf Wunsch neues Abo parallel ohne Leihgerät/ohne F0. Derzeit 38,50 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Eine Mail habe ich nicht erhalten. Vielleicht kommt sie ja noch bzw. trifft die Erhöhung ja trotzdem auf mich zu.

Das mit den 100€ habe ich nicht verstanden.
 
Deine Vertragsbestätigung vor einem Jahr sah 81,99 EUR vor als neuen Standardpreis? Okay, sehr oft erhöht Sky bei Versäumnis der Kündigungsfrist den Preis um bis zu 5 %, aber da wäre zu prüfen, ob man nicht doch aus dem Vertrag so herauskommt.
(Erhöhung kommt meist so 6 Wochen vor Laufzeitende, wenn der Kunde die Kündigung versäumte, also eigentlich heute in etwa...)
Die 100 EUR sind eine zusätzliche Aktivierungsgebühr, wenn man neuen Vertrag abschließt, aber schon einen weiteren Vertrag in den letzten drei Monate vor neuem Vertrag beendet hat oder schon gekündigt hat.
Anderer Nachname und anderes Konto oder gar andere Adresse für neuen Vertrag helfen aber zur Umgehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Schreiben stand damals immer "Das zahlen Sie monatlich (Standardpreis von 81,99): von ... bis ... 34,99 Euro".
Außerdem: "Ihre gebuchten Pakete SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD+"
Die gleichen Preise stehen aktuell auch so im Kundencenter: "Monatliche Gebühren: 01.03.2017 — 31.03.2017 34,99 €, 01.04.2017 — 31.03.2018 81,99 €"

Im Moment kostet das laut Sky-Homepage 76,99€, wenn ich richtig gelesen habe.
HD+ kommt ja sicher mit 5 € noch hinzu, wären dann auch genau 81,99€.
Heißt das die haben damals schon gewußt, daß sie den Preis auf 81,99 anheben werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde jetzt wirklich genug diskutiert.
Jeder soll sich lieber an die eigene Nase fassen und überlegen ob er selbst in allen Dingen immer perfekt ist.
Also entweder helfen und etwas sinnvolles zum eigentlichen Thema beitragen oder still sein wenn man nichts anderes als lästern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon in der neuen Preisstruktur, dein Vertragsschluss ist ja auch nicht so lange her. Also so kein Entkommen aus dem Vertrag.
(Preisanpassungen macht Sky vollkommen willkürlich vom Termin her bei allen Kunden bunt durcheinander nach Belieben.)

Im März alle Pakete reduzieren. Danach trotzdem nochmals kündigen, deine jetzige Kündigung lässt Sky gern (AGB-widrig) untergehen, weil du danach noch Pakete reduziert hast (ernsthaft).
Diese Karte mit Leihreceiver verschenken an Freund für ein jähr.

Dann neues Abo (auf Wunsch auch ohne Leihgerät) parallel, wie andere schon empfahlen.
(Oder du willst etwas hoffnungslos kämpfen, auf Fehler bei Vertragsschluss verweisen, auf das irritierende "Vertragende: 01.04.2017) in deinem Kundencenter, denn dein Vertrag endet ja eigentlich 31.03.2017. Aber dazu müsstest du per PN fragen und wirklich etwas kämpfen wollen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich hoffen, daß das mit den neuen Abos immer noch ohne Pairing funktioniert.
 
"Grundsätzlich" bedeutet umgangssprachlich zumeist = ausnahmslos

Juristisch bedeutet es aber, das Ausnahmen möglich sind. Wie das in diesem Zusammenhang funktionieren kann, und was man als Kunde dafür tun muss, erklärt Dir unser Forenadvokat MarcBush sicher noch.
 
Verträge sind einzuhalten, und nach 2.1.1 der AGB muss der Kunde grundsätzlich den Receiver selbst stellen, kann aber (als Ausnahme) auch einen Receiver von Sky leihen (oder Sky-Modul).
Genau so ist auch die Online-Bestellung aufgebaut: Leihgerät wählen oder eigenen bisherigen Receiver als Neukunde.
Sky fragt dazu die Seriennummer des Kunden ab. Wer also Vertrag mit eigenem Receiver nachweislich abschließt, kann auch den Vertrag so bis Laufzeitende nutzen, wie auch Landgericht Lübeck gerade entschied.

(Fragen zum Online-Bestellprozess gern auch per PN, hier muss man nicht alles ausbreiten).
 
Jetzt verstehe ich es. Mit "daß das mit den neuen Abos immer noch ohne Pairing funktioniert" meinte ich die technische Seite,
also ob die zur Zeit ausgegebenen Karten auch nach wie vor nicht mit einem mitgelieferten Modul verheiratet sind.
Ich dachte nämlich, man bekommt trotzdem immer zumindest ein Modul mit, mit dem die Karte evtl. verheiratet ist. Dann würde die Karte ja nicht in einer Easymouse o.ä. laufen.
 
Du hast es immer noch nicht ganz verstanden. SELBSTVERSTÄNDLICH sind neue Karten grundsätzlich ;) gepaired und Sky schickt Hardware mit.........AUßER Du agierst so wie MarcBush es Dir erklärt.
Man muss tricksen, um Solokarten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit versendet Sky eine solo V14 im Briefumschlag bei entsprechender Bestellung. Das geht nur online, und offensichtlich weiß bei Sky nicht jeder, was der Sky-Bestell-Computer immer noch zulässt.
Garantie auf volle 12 Monate ohne Pairing kann man nicht geben, aber seit Monaten laufen diese solo V14 ohne Pairing - und wenn es hart auf hart käme, könnte man dann zumindest ohne Schaden aus dem Vertrag ausscheiden, doch wer kämpft, kann auch die Vertragserfüllung mit eigenem vereinbarten Receiver durchsetzen.

Auch der PR HD 1000C wird für neue Abos online mit Seriennummer akzeptiert, aber hier für Abos mit V14 für einen kleine Kabelanbieter (PKN), bei dem Sky direkt als SAT-Signal eingespeist wird. Diese V14 arbeiten auch in eigenen Sat-Receivern, aber das hängt auch von der Adresse und Zuordnung des Kabelanbieters ab. #1
 
Zurück
Oben