Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege smargo nicht zum laufen

AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Ok ich habs folgendermaßen gelöst. Im Newnigma 3.01 den Passwortwechsler installiert und das PAsswort einmal geändert und wieder zum Urspruchspasswort zurückgeändert, und schon ging auch das webinterface.

Alles läuft jetzt..sauber:)

MFG ck24
 
Mein Smargo will auch nicht ganz.

Irgendwann habe ich es geschafft ein Update draufzuspielen, aber wenn ich ihn sonst an en PC (Win7x64) anschließe passiert nichts weiter. Außer ich starte "SmartreaderUpdate_v1.4" als Admin, dann wird mir gesagt Found on Com6. Ein zweites Mal updaten geht nicht. In dieses Menü um ihn einzustellen komme ich nicht. Versuche nen Freetz 3270 CS (Cccam) aufzusetzen unter "Entitlements" steht auch nichts drinne.

Das steht in meiner Cccam.cfg:
#TELNETINFO PASSWORD : cccam
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Hat jmd eine Lösung für mein Problem?
LS
 
AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Mache doch mal die # (Raute) vor den Einträgen weg und speichern das es so aussieht:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
 
Re: AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OMG das kommt vom Copy/Past -.-
Danke, nun steht auch was unter Entitlement (V13 steckt im Smargo):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trotzdem habe ich weiterhin das Problem mit dem Einstellmenü der smargo unter Win. Ist es überhaupt noch notwendig? Falls nicht wie kann ich mein Smargo sonst testen bzw einstellen?
 
AW: Re: AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann ich dir nicht weiter helfen, habe nur XP Rechner hier, da geht es einwandfrei!

Einstellen musst du den Smargo sicherlich noch, da kommt es aber auch auf das Image an!

Kernel 1.5 oder 1.6! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Kriege smargo nicht zum laufen

@lullu08
Muss ich nichts einstellen? Weil wie gesagt habe per Win7 keinen Zugriff auf das Menü vom Smargo und laut diversen Tuts muss bestimmte Einstellungen vornehmen je nach Typ (V13) und Anbieter (Sky).
 
AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Versuch mal als Admin auf den Smargo zu greifen, das müsste gehen!!:dance3:
 
AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp aber geht es bissl ausführlicher?
Sprich greife ich drauf zu per telnet? Oder gibs dafür nen Webfront im freetz Image? Setze mich erst seit 2 Tagen mit dem gedöns auseinander, dementsprechend benötige ich etwas ausführlichere Hilfen. :JC_hmmm:
 
AW: Re: Kriege smargo nicht zum laufen

*hust*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja mittlerweile hab ich den Smargo an nem WinXP x86 System getestet und dort kann ich auch nur updaten, exit oder about! Mehr nicht wobei er ja schon auf dem neusten Stand ist und somit updaten auch nichts bringt. Der Installer ist von der Argolis Seite: Link veralten (gelöscht)

Oder muss ich vorher nen Treiber installieren falls ja welchen? Auf deren Seite ist nichts zu finden!
 
AW: Kriege smargo nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn der die Karte gelesen hat, und das hat er ja, dann ist alles soweit mit dem Teil In Ordnung. Der Smargo passt sich selbst an.

Wenn nichts hell wird, such einen anderen Fehler

PS: takte den sonst nicht so hoch, der muss nicht doppel so schnell arbeiten wie eine S02, auf 6 mhz schafft der ECM von 0,19- 0,28 je nach Sender. Besser langsamer laufen lassen dann kannste auch über 8 verschiedene Sender gleichzeitig hell machen ohne freezer
 
Zurück
Oben