Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Kriege die Krise mit TT Go910

Gooliver

Newbie
Registriert
31. August 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe anscheinend totalen Bockmist gemacht. Habe ein FB mit Navcore9.702 aufgespielt von downunder.
Danach habe ich ein Maptoool erhalten und ebenfalls installiert. Dann noch verschiedene 975 Karten Westeuropa bzw. DACH.
Habe es mit easyusetool wohl freigeschaltet oder auch nicht.
TT gestartet, aber hat die jeweilige Karte nicht erkannt.
Andere Karte probiert und ab da hängt er sich im Sztartbildschirm auf.
Habe jetzt bis auf den BL 5.5279 alles gelöscht und erneut den Installer mit der NC 9702 aufgespielt.
Was muss ich ab diesen Schritt tun und was nicht?
BITTE DRINGEND UM HILFE !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes musst du mal verstehen, was du da so machst oder machen willst. Ein Truck-FB (von einem anderen Forum?) installieren, dann "verschiedene" Karten bis hin zur Dach installieren und hier um Rat fragen? Wie schräg ist das denn (gemeint sind die Karten, nicht der Hilferuf)? Für eine Truck-NC gibts eignetlich nur eine sinnvolle Haupt-Karte, eine freischaltbare Truck_Europe. Alles andere wäre Nonsense, insbesondere da die 9.702 mit einer recht hohen RAM-Last daherkommt, welche schon einen Go 920 ohne weitere Tricks in die Knie zwingen kann.
Ich empfehle dir vor dem weiteren Herumexperimentieren dieses hier zu verinnerlichen, entweder als Text (zum Ausdrucken!) oder auch als Video: Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
Danach eine SE-NC 9.510 (oder eine andere 9er NC) speziell gestrickt für den zickigen 910er. Vielleicht kann dir da der User Danilo-San weiterhelfen, entweder hier oder im anderen Forum: https://www.digital-eliteboard.com/members/danilo-san.106513/

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht so fit mit diesen Sachen, daher fand ich es gut dieses fb mit installer zu finden. Gibt es hier vielleicht ein fb mit deinem empfohlenen 9.510? Am besten mit einem Installationsprogramm.
 
Entweder du wendest dich an den genannten User oder du musst auf etwas Bewährtes von hier zurückgreifen. Z.B. die SE Navcore 9.134 For GO 910…rar (122,50 MB) - uploaded.net, zu finden hier:SE und DSA Navcore 9 + Einstellungen
Komplettsicherung des Inhalts der 910er Festplatte auf dem PC/Laptop mit dem Windows-Dateiexplorer (nicht TT-Home!) machen - in deinem Fall wohl jetzt eher weniger sinnvoll ;). Danach alles außer der Datei ttgo.bif auf dem 910er löschen (nicht formatieren!). Die entpackte NC 9.134 (Dateien und Ordner) auf den 910er kopieren, Kartenordner der freischaltbaren Karte dazu (z.B. DE_AT_CH_975_7685 oder Central_Europe_975_7685 oder gleich die komplette Europe_975_7685).
Zum Patchen der NC (die hier erhältliche dürfte bereits gepatcht sein!) und zum Freischalten der (freischaltbaren) Karte kannst du dieses Tool verwenden: Anleitung & Freischalttool.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich ganz herzlich bei Alfred_ML bedanken. Nachdem ich es mit der navcore 9.510 probiert habe und es nicht funktionierte, hab ich seinen Rat befolgt und mit der NC 9.134 läuft er absolut prima.
Vielen Vielen Dank
 
Zurück
Oben