Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Korrekten MTU / MSS Wert direkt am USG ermitteln?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe diese Anleitung gefunden um unter Windows den korrekten MTU Wert zu ermitteln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da mein USG jedoch die Internetverbindugn aufbaut, muss ich vermutlich dort den korrekten MTU Wert ermitteln und dann noch 40 abziehen um den Wert für MSS Clamping zu erhalten, korrekt?
Könnte mir bitte jemand sagen, mit welchem Befehl ich das direkt am USG per SSH rausfinden kann was max. möglich ist?

Der Hintergedanke ist, dass ich zu manchen Servern nur einen Upload von 0,5 Mbit/s erreiche, obwohl ich überall anders hin 50 Mbit/s Upload konstant habe und diese Server auch deutlich größer angebunden wären. Oder hilft MTU nur für den Download?
 
ping -c 1 -s $((1512-28)) -M do xxx.yy
DIe MTU für hin legst du fest, die andere die Gegenstelle. Ich glaube nicht das ein 1/10 der Geschwindigkeit am MTU liegt.
 
Danke, funktioniert aber leider am USG nicht:

1662984270992.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben