Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten für Multischalter/Unicable vor Kopfstation

Silverio

Premium
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

wie ich schon im Vorstellungsbereich schrieb, bin ich ein SAT-Neuling, vorher mit Kabel / DVB-C unterwegs gewesen.

Die Situation:
Im Mehrfamilienhaus (60er Jahre) ist eine Satschüssel installiert (Astra 19.2), vom Quattro-LNB geht es in eine Kopfstation von Schwaiger (EKU 825).
Von dort wird das aufbereitete Signal quasi über ein Kabel, im Haus verteilt. Es stehen dann die Sender von bis zu 21 Transpondern am SAT-Receiver zur Verfügung.
Der Vermieter wollte eben mit wenig Aufwand, die 6 Wohneinheiten versorgen, ohne Leitungen legen zu müssen.
Ich selbst wohne aber in einer der Dachwohnungen, die renoviert wurde. Dabei wurde von einer weiteren Dose im Wohnzimmer, eine Leitung unters Dach gelegt, ist dort aber nicht angeschlossen.

So sieht das in etwa aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorhaben:
Ich dachte mir, dass ich mir nun (da es ja trotzdem nur ein Kabel ist, was zur neuen Dose geht) Unicable auf die Leitung legen könnte und damit dann auch meinen Solo² besser nutzen könnte.
Der Vermieter hat nichts dagegen, solange es ihn nichts kostet und den Rest der Anlage nicht beinträchtigt. Möglichst sollten es auch passive Komponenten sein. (Die Kopfstation liefert permanent 650mA zur Versorgung des LNB)