Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettes sat Programm zu xtrend et400

choppertriker

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Komplettes sat Programm zu Axas e3HD

hallo
ich bekomme eine gigablue quad und hätte dann einen xtrend4000 über.
habe überlegt den ins schlafzimmer zu stellen , habe dort aber keinen sat anschluss.
ist es möglich alles was auf der gigablue quad läuft zu dem xtrend zu streamen oder so ?

kenne mich leider nicht so aus mit sowas , war auch nur eine überlegung .

wenn es möglich ist , gibt es fachbegriffe worunter man das finden kann ?
oder gibt es anleitungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Hallo, du kannst die boquets der Gigablue auf der xtrend importieren. Das ist dann wie bei einer normalen Kanalliste mit EPG und allem was dazu gehört. Der Unterschied ist, dass der xtrend nicht auf einen Sat zugreift, sondern auf die ip streams der Gigablue. Je nach image heißt das Plug-in was dazu notwendig ist anders. Ich meine bei Open pli heißt es "RemoteChannelStreamConverter".
Das ganze läuft dann übers Netzwerk. Es ist kein Satanschluss erforderlich.
Unter dem menüpunkt Kanalsuche erscheint nach installation des plugins ein weiter Eintrag "importiere externe boquets" da gibst du die ip der Gigablue an und kannst die Kanäle der Box importieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Wie gesagt weiß nicht wie das heißt.


RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Nein, Partnerbox kann meines Wissens nach nur bei Dreamboxen die Streams als Kanalliste importieren. Bei den anderen heißt da Plug-in, dass das kann "RemoteChannelStreamConverter".
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Geht das denn mittlerweile, dass man keinen Unterschied zur normalen Kanalliste mehr sieht. Weil das man noch das Plug-in starten musste um eine Liste ohne EPG zu sehen hat mich damals echt abgef...t. da war der "RemoteChannelStreamConverter" doch wesentlich besser.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

habs schon ewig nicht mehr benutzt!
wenn was nicht gehen sollte, dann brauchen wir INPUT ;)
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Also, das Plugin, dass ich meine heißt "RemoteChannelStreamConverter" und liegt auf dem OpenPLi Feed. Und das funktioniert 100% und du merkst keinen Unterschied ob die Kanäle in der Liste auf Sat oder IPTV (also auf die Gigablue) zugreifen.
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

ich würde bei beiden Boxen erstmal die selbe FW einsetzen... z.B. openATV.... so kann man wenigstens quereffekte von verschiedenen FW Herstellern ausschließen
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

die selbe FW habe ich auch schon gedacht .

mit wie viele receiver könnte man das machen ?

und können die dann alle auf einem anderen sender gucken ?
oder geht nur ein receiver zb die xtrend im schlafzimmer zum gucken und die gigablue darf nicht bedient werden ???


unterstützt die gigablue quad AnyNet ?
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Das kommt auf die verbauten Tuner an. Wenn du zwei Tuner hast (ich glaube ein Twin Tuner ist von Werk aus drin), dann kannst du mit der Gigablue und der Xtrend gleichzeitig gucken. Wenn du noch mehr Receiver übers Netzwerk versorgen möchtest muss du der Gigablue für jeden Receiver der zusätzlich, gleichzeitig gucken können soll einen weiteren Tuner einbauen. Wenn du nur an zwei Receiver gleichzeitig schauen möchtest brauchst du auch nur zwei Tuner, egal wie viele Receiver im Netzwerk angeschlossen sind. Wenn die Gigablue eine Aufnahme macht und du schaust gleichzeitig darauf, kann der Xtrend nur einen der beiden Kanäle sehen. Also je mehr Tuner desto flexiebler bist du.
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

kleine Anmerkung ;)

es zählt bei jedem Tuner immer ein Transponder..... so sind mit 2 Tuners auch mehr als verschiedene Sender möglich.... aber das ist hier ja sowieso nicht gefordert
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Hab alles soweit eingestellt.
In der senderliste steht jetzt bei den ausgewählten "remote" davor.
Allerdings läuft nur ein Favoriten Ordner und davon nicht alle.
Die anderen fav. Ordner steht zwar auch remote davor aber da kommt nix.

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)
 
AW: Komplettes sat Programm zu xtrend et400

Was muss ich denn bei
-ftpport
-passive
-telnetport
Einstellen?

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)
 
Zurück
Oben