Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommt Transcoding Ja oder Nein?

nattzer

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Da ich auf der sucher zum Thema Transcoding auf der Quad diverse Aussagen gefunden habe stelle ich mal alles zusammen und hoffe, dass jemand hier mehr Infos hat.

Im OpenATV Forum besteht die Meinung, dass Transcoding bis ende 2013 kommen sollte bzw. alle jetzt gespannt warten.

In einem anderen englisch sprachigen Forum habe ich die Aussage gelesen, dass die Quad niemals Transcoding können soll weil Sie zu schwach ist und die VU's hingegen können es wohl weil sie eine extra Hardware für Transcoding haben.

Weiter lese ich überall, dass es kein Image Problem sondern ein Treiber Problem seinen soll. Sind denn diese Treiber im Kernel integriert oder warum hat man, wenn es nur ein Treiber Problem ist und andere Boxen mit änlicher Hardware es können, die Treiber noch nicht von einem anderen System protiert?

Vieleicht kann mal jemand der mehr weiß etwas zum Thema sagen.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Kurz und knapp: die Quad kann Transcoding. Ist ja derselbe Prozessor wie die VU Solo2.
Und auf dieses Feature warten wir alle schon. Dafür bedarf es neue Treiber vom Hersteller. Copy&Paste ist da nicht, weil da VU sicher nicht Ihre Treiber im Netz veröffentlicht
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Danke McMighty, dachte nur da es ja bei anderen Linux Distries auch möglich ist ein Treiber als Binary zu kopieren und mit modprobe einzubinden wäre das hier auch möglich. Zumindest bei gleicher Hardware und gleichem OS.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Ich denke das der Code an der Stelle aber closed Source ist.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Mir reicht es auch bald mit dem Warten. Sollen sie doch gleich sagen, es kommt nur vielleicht. So wird man nur hingehalten...
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Momentan wird alles in die Quad Plus gebuttert, die soll mit Transcoding auf den Markt kommen.

Die Gigablue Quad soll danach erst dran sein, sind aber alles Gerüchte, wir werden sehen.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Wenn der Hardware-Chip zum transcoden fehlt, wie soll das gehen. Softwareseitig ist es nicht möglich.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Fakt ist das Transcoding bei der Quad im Git eingeschenkt ist, worauf beruht deine Behauptung?
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Der Prozessor kann das. Da gibts keinen Extra Chip...
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

gibt es etwas neues in sache Trancoding für unsere Quad?

Fast...
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Ist nach wie vor in Arbeit. Wird aber kommen.
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Gibts was neues zum transcoding?


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Darf ich mal pushen?!
@McMighty: gibts was neues, du scheinst ja Kontakte in die Richtung zu haben... BTW: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Kommt Transcoding Ja oder Nein?

Ich finde diese Sache mit Treibern die Transcoding ermöglichen wirklich als SEHR problematisch. Quad ist ein Gerät das Gigablue so guten Ruf gemacht hat, allerdings wenn man auf die entsprechende Treiber so lange warten muss um eine Funktion zu kriegen an der so viele interessiert sind - die Leute bei Gigablue müssen sich folgende Frage stellen:

Wie kann man erwarten dass die jetzige Besitzer eines Gigablue Gerätes diese Geräte anderen potentiellen Käufer empfehlen wenn das Support so schlecht/langsam ist?

Und nicht nur die aktuelle Besitzer sondern auch potentielle Käufer haben (fast) alle Smartphones und würden gerne auch vom Unterwegs auf einen Stream von zu Hause zugreifen möchten. Und die andere Receiver die nicht extrem teuerer sind können das...

Schönen Gruß an die Leute vom Gigablue !!!!!!!

Filipana
 
Zurück
Oben