Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr auf meinen Server / Oscam / Fritzbox 7590

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute. Guten Morgen
Seit heute nacht habe ich keine zugriff mehr auf meinen Server Raspberry 2 der als server fungiert.
Die fritzbox 7590 hat sich ein neues Update geholt und jetzt kann ich auch nicht mehr auf den Server zugreifen.
Die IP Adresse des servers war nicht mehr dieselbe wie vorher.
Habe meine Portfreigabe gelöscht damit die richtige IP Adresse des Server wieder einpflegen kann, dann wieder die Portfreigabe gemacht natürlich alles gespeichert. Port freigegeben.

Habe gerade geprüft ob der Port offen ist aber es kamm die Meldung das der port nicht offen ist, muss nach einer Lösung suchen in der fritzbox 7590 wo der haken liegt ist bestimmt ne kleinigkeit aber freue mich über jede hilfstellung.
Sollte dieses das falsche forum sein dann bitte verschieben wo ich richtig aufgehoben bin.

Grüßle coolalf2211
 
Also liegt das Problem an der Portfreigabe? Greifst du von außen zu? Im internen Netzwerk funktioniert der Zugriff? Verstehe nicht so ganz was dein Problem ist.

Finde erstmal in der FritzBox Oberfläche heraus welche IP Adresse der Raspberry hat und dann sprich ihn doch mal im internen Netzwerk mit dieser IP-Adresse an.
 
Hallo borsel.
die IP adresse habe ich ja vom raspberry aber wenn ich dann die Portfeigabe checke von ausssen dann kommt es rot.
da gibt es bestimmt eine einstellung die ich machen muss.
von meinem PC komme ich auch nicht auf den Server wenn ich die IP Adresse eingebe.
Irgenwo liegt der haken.
grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal Server Raspberry 2 neu booten lassen ?
er scheint ja bei dir keine Feste IP zu haben sondern DHCP von der Fritz.
Also Reboot und dann noch einmal schauen was der Server für eine IP bekommt.
 
die Portfreigabe bezieht sich ja auf eine spezielle IP-Adresse. vllt hat sich die des RPI geändert? muss dann auch in der FB angepasst werden
 
das macht er doch die ganze Zeit nur anscheinend stimmt das was die Fritz anzeigt nicht mit den Server Daten überein
 
HAllo
bei mir haben sich alle Adressen geändert die mit dem Paspberry zu tun gehabt haben.
der server hatte die Endung 30 jetzt wird er mit 20 angesprochen im IPC aber in der fritzbox habe ich es geändert auf die 30 endung.
Komme nur noch auf den IPC zugriff nicht mehr rein bei Raspberry und über den Browsers natürlich auch nicht.
werde woll alle swieder geraderücken müssen und neue IP Adressen vergeben und dann alles bei den User wo ich habe bereinigen.
solange ich zeit habe werdei chmich stück für stück vorarbeiten.
grüßle coolalf2211
 
Hallo an alle Problemlöser.
Sorry das ich nicht immer am PC sein kann. Versuche alle Problemlöser mit daten zu versorgen.
Meine Fritzbox 7590 hat sich heute Nacht das neue Update auf 7.01 geholt und installiert.
Vorher war mein Raspberry 2 auf der IP mit endung 30 fest verbunden und hat auch tadellos funktioniert.
Mein VU+ Ultimo 4K hat auch eine neue IP bekommen.
Der Raspberry hat jetzt aber die Endung 20 bekommen und ist somit ja nicht mehr von aussen zu erreichen.
Wenn ich in der Fritzbox den Rasperry anklicke werde ich zum IPC geleitet und kann mich auch einloggen dort.
Dort steht der Raspberry auf der endung 30

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der Fritzbox steht der Raspberry auf der endung 30.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben