Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr auf meinen Server / Oscam / Fritzbox 7590

Sag mir was ich da wo eintragen soll damit ich es hin bekomme. Und was entfernt werden muss in der config. Damit es richtig kommt im IPC
Weiss zwar wie ich auf die Programme komme wie ich zu den Pfaden komme aber was ich da dann eintragen soll da hapert es dann da bin ich nicht so bewandert.
Lerne gerne neues hinzu aber wenn ich es einmal gemacht habe dann weiss ich es beim nächsten mal was zu tun ist. Learning bei doing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo das OSCam conf_dir ist zeigt die ja OSCam im WebIF unter Files oscam.version
bei mir zum Beispiel --> ConfigDir: /opt/oscam/conf/
jetzt könntest du einfach deinen Pfad für das EMM loggen dahin legen und gut ist
dann würden die EMM's da abgelegt und du würdest sie im WebIF wieder zu Verfügung haben.
Das musst du halt an deine Gegebenheiten anpassen.
 
Hallo Kind regards.

Könnte ich das dann bei mir so aussehen lassen mit dedr Oscam config.dir

Config Dir: /var/etc/log/emmsV13blocked

Muss ich dann eine Ordner/ Pfad erstellen bei IPC damit die dateien dort abgelegt werden oder wird das automatisch angelegt.?????
dann bekomme ich die geloggten dateien auf dem IPC zum ansehen und schreiben zur Verfügung wäre das richtig oder sagen wir würde das gehen.?????
Hier der asuzug aus meiner Oscam.config.dir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn es gut ist würde ich es so umschreiben damit ich es dann im Log Pfad vom IPC sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach was ich geschrieben habe
der Pfad wäre bei dir EMM log dir: /var/etc/
/var/etc/log wird, wie dir @Osprey schon geschrieben hat gelöscht bei einem Reboot und die Bezeichnung der *.logs macht doch OSCam ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt in der Oscam.config das geändert.
Da gibt es den Pfad emmlogdir
Da habe ich jetzt die Zeile angepasst.
Hoffe das es stimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
muss ich bei logfile auch was ändern ???? damit es richtig ist.????
oder die gleiche zeile schreiben bei emmlogdir ????
 
ich kenne deine Pfade nicht und weis nicht ob /var/log/ipc/ vorhanden ist oder nicht
da /var/etc/ vorhanden ist kannst du dein log auch da ablegen /var/etc/OScam.log
 
Hallo Spezialisten.
Ja die ersten EMM`s sind geschrieben worden und der Ordner ist automatisch angelegt worden. sind auch schon zwei EMM`abgelegt.
Freue mich sehr das ich mit Euerer Hilfe es so wieder hinbekommen habe, dazu Vielen Dank an Euch.
wünsche Euch ein schönes Wochenende.
lg. coolalf2211
 
Zurück
Oben