Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Problem mit HD+

atomone

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

stehe gerade vor einem Problem bei dem mir gerade kein richtiger Lösungsansatz einfällt.
Habe vor ein paar Tagen meine alten Dboxen rausgeschmissen und die beiden Clients vom Boardsponsor in Betrieb genommen.

Folgende Problemstellung:
- 1 Server DM8000, iCVS Image, cccam2.1.3 HD+(schwarz) und Sky (S02)

- 1 Client DM800se (Clone), newnigma2 3.3.2 (aus der DB), cccam2.1.3

- 1 Client DM800se (Clone), newnigma2 3.3.2 (aus der DB), cccam2.1.3

Nun ist es bei beiden Boxen so das die S02-karte ohne Probleme arbeitet, aber die HD+ Karte ihren Dienst verweigert.
Könnte es mir ja erklären wenn ich garkeine Verbindung bekomme, aber das nur eine Karte angesprochen wird wundert mich dann doch etwas. Werde morgen nochmal eine andere Firmware testen, aber bis dahin bin ich für Anregungen eurer seits offen :D

Ich glaub evtl. seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Hi,

für die Schwarze HD Karte wird cccam 2.3.0 oder Oscam auf dem Server benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Ja Sorry vergessen zu erwähnen. Oscam Server läuft. Hd+ läuft ja sowohl auf dem Server als auch auf nem anderen Client.
Nur auf den 2 neuen Boxen nicht.
Werd das Gefühl nich los das es am Image hängt
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Ist schon komisch

Dann mach mal auf den anderen receiver auch CCcam 2.3.0 drauf

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Hi,

die cccam Version auf den clienten spielt keine Rolle, poste mal bitte den Log von Oscam wo Dein Client versucht einen Kanal zu entschlüsseln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe auf allen Boxen 2.1.3 oder 2.1.4. Das System läuft stabil deshalb werden die Versionen so bleiben. Never change a Running System. :)
Eine Anfrage an den CCCAM Server wird garnicht erst gestellt.
Bei einem der beiden Receiver war das Problem nach Vergabe eines neuen CCCAM Benutzernanen weg, Beim 2. hat das nicht geklappt. Habe auch noch eine andere Kanalliste eingespielt. Ob es damit was zu tun hat?

Da nicht mal eine Anfrage kommt kann ich auch kein log posten.
Irgendwie glaube ich der Receiver denkt das es ein unverschlüsselter Sender.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Wenn Du CCcam 2.1.3 auf dem Server hast mußt du ja mit oscam einlesen, und dadurch verlierst du ein hop, wie sehen die F-Lines beim Server aus und die C-Lines der Clienten, sonst Raten wir hier noch bis morgen.
 
AW: Komisches Problem mit HD+

Jetzt hat's Klick gemacht. Danke StefanPe.
Natürlich waren die Lines für die Dbox2 so konfiguriert das sie nur Zugriff auf den CCCAM Server hatten ^^

C: Name Passwort 0 0 0 ......

Deswegen auch kein Hd.+
Werde nun Hop 1 einstellen und sollte es gewesen seien.

An das offensichtliche denkt man manchmal nicht .....


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben