Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ ist aber immer noch dunkel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habs jetzt extra nochmal schnell gecheckt, ja, sollte laufen.
1. habe ich es bereits mehrmals mit oscam neustart versucht
2. gibt es keine start option sondern nur die neustart
3. läuft ja auch das oscam webif, ich denke das sollte doch auch irgendwie meckern wenn oscam nicht läuft, oder?

Ich weiss also nun nicht sicher ob oscam läuft, aber ich gehe stark davon aus, HD+ ist aber immer noch dunkel...

mfG
Roy
 
Da du ein Error hast,ist die Karte auch richtig rum drinne? Chip unten und nach vorne ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich, es hat doch vorher funktioniert und ich hab die Karte ja dann nicht einfach umgedreht ;-)
Ich habe sie allerdings schonmal raus geholt und geguckt ob sie nicht beschädigt ist (man weiss ja nie), und sie sieht noch gut aus und ist wieder richtig rum drin :)

Es hat nicht mehr funktioniert weil der Kleine immer Piano auf der Fernbedienung spielt (also alles Softwaretechnisch, die Karte z.B. hat er noch nie rausgezogen)... Er wühlt und wühlt und wühlt in Menüs rum, wo ich selbst nicht einmal wusste dass sie da sind. dann fehlen auf einmal Sender in der Senderliste, andere sind verschoben, dann geht aufeinmal HD+ nicht mehr (letztes mal hatte er oscam einfach weggeklickt, also in den einstellungen welcher laufen soll, "none" anstatt oscam-smod ausgewählt, das konnte ich dann beheben, und dann später hat sich das Gerät ständig aufgehängt wenn man 2 mal hintereinander umschalten wollte. Und danach ging dann HD+ entgültig nicht mehr... Und nach langem hin und her, habe ich dann die ganze Kiste neu ausgesetzt und ausser HD+ funktioniert soweit wieder alles...
 
Ich dachte ja nur wegen dem Error,kommt meistens wenn die Karte falsch rum oder garnicht erkannt wird
teste doch einfach mal ein anderes Image. HDF zb. da läst sich alles vom Feed instalieren ohne vorher wie beim ATV ein Camfeed instalieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lös dich bitter von deinem Gedanken: es hat doch vorher funktioniert! Da es Errormeldungen gibt, hat nichts mit der Fernbedienung zu tun.
Teste es aus und dreh die Karte um.
Dann den Receiver neu starten und liefer hier den oscam Start log ab.
So vorgehen: im oscam Menü rechts auf restart drücken. Dann nochmal restart.
Startlog von oscam findest du hier: Oscam Menü, files, logfile.
 
Es schadet auch nicht, wenn man mit einem Radiergummi ein paar Mal über den Chip reibt.
Hat schon oft zum Erfolg geführt.
 
Ja ist keine leichte Sache.
Der TE arbeitet Schichten und hat ne Baustelle zuhause. Das macht es schwierig zu Zeiten hier zu sein, wenn die meisten Helfenden da sind.

Es hilft nichts, der TE muss ein Startlog liefern, Error allein hilft nicht weiter.
Error deutet aber darauhin, das die Karte nicht gelesen wird.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Karte überprüft, Chip nach unten und mit dem Chip nach vorne / als erstes in den Kartenleser.
Oscam neu gestartet und Logfile im Oscam-Webinterface gesucht.

Eintrag bei "logfile"
"File does not exist or no file selected!"

Ich habe dann "clear log" gedrückt (dadurch verschwand die Zeile "does not exist") und bin wieder runter um Oscam erneut mehrmals neu zu starten, immer noch eine absolut leere weisse logfile.
Da ich mich ein wenig mit logfiles auskenne, weiss ich dass da IMMER etwas steht, auch wenn alles in Ordnung ist, kommen da Einträge rein. Also gehe ich davon aus dass in den Einstellungen irgendwo das loggen ausgeschaltet ist?

Das hier kommt aus dem Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann stimmen Einträge in der oscam.config nicht zum loggen.
Da es bisher nicht geschehen: zeige bitte deine oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server und oscam.user
Die Daten dazu holst du dir bitte aus dem Webinterface von oscam: Nacheinder: Menü, files, oscam.conf und oscam.server und oscam.user. Alles markieren und dann mit rechter moustaste auf kopieren drücken und hier am Besten in Spoler einfügen.
 
Hatte ich bereits im ersten Teil dieser Riesenstory hier gepostet ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und bei user steht wieder das "files does not exist..."

Immer hin ist es nun schon mehr als davor... Anfangs geb es nur eine der drei
 
Einfach mal alle Reader-Configs löschen und oscam-smod neu starten. Die Karte sollte dann automatisch erkannt werden und auch laufen. Wenn allerdings Configs gefunden werden und diese falsch sind, bleibt es dunkel. Deshalb vorher löschen.
 
Er soll ja auch was lernen, wie man mit oscam umgeht.
Ändere bitte das in oscam,conf von:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten auf save drücken

@thiro:
und bei user steht wieder das "files does not exist..."
Dann hast du keinen account im oscam.user angelegt.
Ändere bitte im oscam.conf das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten auf save drücken.
im oscam.user dann das einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten auf save dücken.

Jetzt oscam neu starten
 
Zurück
Oben