Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi3 CS-Server - HD+ & VIA over Stinger

MN4N

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

Ich habe mir gerade wieder (nachdem der alte abgeraucht war) einen RPi3 CS-Server aufgesetzt.
Bin etwas rostig in der Materie, da dieser seit Jahren lief und ich mich nicht weiter um ihn kümmern musste ;D

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mit dem Setup der ViaKarte angefangen auf dem Port 2 des Stinger USB Lesegerät (beide Ports auf 3,68Mhz eingestellt). (können die Via und die HD+02 auch normal auf den 3,572Mhz laufen?)

ich bekomme den Fehler im Live Log:

Fehler auf der Serverseite im Livelog:

Fehler auf der Clientseite im Livelog:

mein Gruppen sind aber alle auf 1 eingestellt, sodass das ja aber eigenlichkein Problem sein dürfte.Der Status des Readers ist OK --> CARDOK (no entitlements)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update:
wow und meine Zeiten sind aber auch ganz schön hoch für HD+ oder?
  • 2022/08/11 10:52:58 2FCF75E8 c (ecm) solo2 (1843@000000/0000/151A/89:2B9E81B453BA66E6AED23D94A3FA24FE): found (619 ms) by Stinger_Port01_HD+02
  • 2022/08/11 10:53:01 2FCF75E8 c (ecm) solo2 (1843@000000/0000/151A/89:708D228AC6461C709FE63219DF995E8B): found (430 ms) by Stinger_Port01_HD+02
wäre sehr froh über einige Tips und eure Hilfe ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb trägst du in der oscam.dvbapi die Caid 1830 und im Reader die Caid 1843 ein?
Als Protocol würde ich cs378x nehmen.
 
Sorry, ach dieses copy paste bei laufendem Log ;)

das steht im Server Log:
und das beim Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD+ funktioniert einwandfrei, hat nur höhere pings. (>500ms)

Das Problem liegt bei der Via Card

ich verstehe das Problem nicht, da ich die Configs 1:1 von dem provisorischen Pi4 Server genommen habe, wo alles ohne Problem lief.
Nur eben dass ich keine Easymouse mehr nutze, da ich von 3 auf 2 Karten gewechselt habe, und nun für die 2 restlichen den Stinger nutze für einen sauberen Aufbau.

die EMM Blocks:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind ja da um das Pairing zu verhindern oder?

und kann man den:
ident = 0500:050F00;0500:FFF8F0;0500:043800

nicht auch so schreiben:
ident = 0500:050F00,FFF8F0,043800

sorry für die vielen Fragen, aber lese mich gerade wieder durch den OSCAM Wiki ;)

wenn ich cardmhz und mhz ganz weglasse, läuft es ja default auf 3.57Mhz, das heisst, ich müsste meine Frequenz am StingerUSB auf 3.752Mhz anpassen?

eigentlich müsste das Ganze ja auch so laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Karte ? Je Nach den was für eine Viaccess Karte braucht sie eventuell ne Verlängerung..
 
es ist eine V6 Via die noch gültig ist. Heute morgen lief sie ja noch im provisorischen RPi4 Server.
Dürfte ja dann eigentlich auch nicht das Problem mit rejected group anzeigen, wenn die Karte keine Gültigkeit mehr hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok komisch da muss doch was sein. Wenn willst komm in unser Discord rein dann kannst du mir dein oscam mal zeigen..
 
oder wie würdet Ihr eure oscam.server Reader schreiben bei Nutzung einer ViaccessV6 und einer HD+02 Karte mit dem Dualreader Stinger?
 
Fragt den der Oscam von dem Receiver auch die richige CAID an. Kommt mir so vor als ob die Anfrage auf den Server falsch kommt.

DVBAPI hast schon versucht oder ?

P:0500:050F00;0500:043800 1

Damit versucht dein Client wenn der Sender diese CAID und Ident im Sender findet nur diese Anfrage zu senden..

Sollest bei karten Wechsel oder so rausmachen ..
 
ja hat nicht funktioniert, hab mir den Pi jetzt abgeschossen, hab ihn heute morgen wieder neu angeschlossen.
propbiere es heute abend nochmal mit frischen config files.... in der Hoffnung das es nun läuft
Probiere die V6 gerade in einer Zero4K. Mit dem Via Ci Modul hat ers nicht gebacken bekommen die Karte zu lesen, hab es dann im Kartenslot probiert und da scheint er die Karte lesen zu können, muss mir aber mal wieder überlegen wie das schon wieder mit den configs war, wenns lokal lief ;)
 
Zurück
Oben