Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi km stand an Audi A6 C4 Kombiinstrument korriegieren nach Tausch

svewol

Newbie
Registriert
10. Januar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Marke / Hersteller
Audi
Modell
A6
Interne Modellbezeichnung
C4
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
1996
Hallo in die Runde,

vorweg sei gesagt das es hier nicht um Betrug beim KM stand gehen soll. Viel eher geht es darum das man ein regenriertes Kombiinstrument einbauen will oder muss. Dazu wäre es natürlich notwendig die KM stände der Fahrzeuge wo der tausch stattfindet wieder so zu setzen wie vor dem Tausch.

Nun zu eigentlichen Frage. Weiß jemmand wie man vorgehen muss. Der A6 C4 hat ja bereits eine Digitalanzeige für den KM stand. Welche Soft- und Hardware wird dafür benötigt? Ich denke mal das man mit einem VCDS nicht zum gewünschten Ergebniss kommt.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Sven
 
Ich würde den Tacho direkt beim Vertragshändler Codieren lassen.
Damit ist alles zu 100% sauber und nachvollziehbar für evtl zukünftige Käufer
 
BJ 1996, das Fahrzeug ist 28 Jahre alt und somit ist der Tausch des Tacho bei Audi wohl ne Wertsteigerung um 100% LOL
Bei nem Fahrzeug in dem Alter macht das ne freie Werkstatt, oder man macht es selber, weshalb der TE schon recht hat, wenn er danach fragt.
 
Schick mir beide kam dir den im Stand und die wfs übernehmen wenn Bedarf besteht

Wenn der Tacho auf 0 km gesetzt ist kann auch mir Vcds dee stand eingetragen werden
 
Dann sich und Kauf dir halt die passenden Tools zum bearbeiten , wo ist da Problem ,,, Google hilft und mit Vcds geht da nix mehr … nur bitte erstell dann keinen Tread das Nix mehr geht , die Gefahr ist immer gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben