Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klicktel Navigator

AW: Klicktel Navigator

Wie heißt´s bei einer bekannten Fluglinie?
Service is our success! :biggrin1:

Viel Spaß noch mit deinem "neuen" Navi!
 
AW: Klicktel Navigator

Das Teil hat (soweit man das aus dem Bildchen erkennen kann) ne ziemliche Ähnlichkeit mit den alten Transonic's. Die gab es auch als "Medion"-Navis und bei denen war der Unerschied zu den gewöhnlichen Transonics, daß die Medions ein spezielles Verzeichnis "Medion" im Navi (also nicht auf der SD) haben wollten. Wahrscheinlich ist das hier ähnlich, vielleicht heißt das Verzeichnis hier "klicktel".

Guck du mal auf deiner Original-SD in 2577 nach der .CAB Datei, die dort eigentlich sein müßte. Nimm dir ne Kopie davon auf deinen PC und öffne sie per TotalCommander. Dort solltest du neben den diversen Installationsdateien auch ne "_setup.xml" finden. Die mußt du ggf. anpassen und dazu die nötigen Dateien für deinen MN6.x anstelle der alten Navi-Dateien in diese CAB stopfen. Dann klappt das Update deiner Navi-Software direkt von der SD. Ich hatte früher auch mal gedacht, man müßte sich an die Rezepte halten wie Desktop freilegen, Startleiste einfügen usw. Ja, sowas geht, aber es hält eben nur bis zum nächsten Mal, wo der Akku leer ist und danach das Navi neu booten muß. Wenn man die originale .CAB hingegen richtig anpaßt, dann ist das die dauerhaftere Lösung.

Gruß
K.
 
AW: Klicktel Navigator

Hallo,
habe das K440 Model SOC2S06
und habe ebenfalls das Igo8 8.3.8_192519 installiert.
Nach der Installation geht kein GPS mehr.
"Keine GPS Hardware gefunden"
das gleiche sagt er auch bei TMC
Hab ich bei der Installation was falsch gemacht oder ist die Version nicht kompatibel?
 
AW: Klicktel Navigator

Wenn du die Links aus meinem Beitrag 14 genommen hast, sollte es eigentlich laufen - wie man an der Antwort (#15) von User diddi111 sehen kann! :emoticon-0144-nod:

Bevor du lange den Grund suchst, solltest du einfach alles noch einmal neu machen.
Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
 
AW: Klicktel Navigator

Habe die Einstellungen auf Experte geändert und im GPS Menü die Autosuche durchgeführt.
Diese hat dann bei Port 3 / 4800 Baut einen empfänger gefunden.

[gps]
baud="4800"
port="3"

Aber der empfang ist so schlecht dass dieser keine Position findet.

EDIT:
nachdem das GPS Signal gefunden wurde habe ich auch noch TMC zum laufen bekommen:

[tmc]
auto_detour_calc=0
;announce_total_route=1
baud=38400
ignore_all_events=0
port="COM,1"
source="gns"

in die sys.txt eingefügt.
Leider gehen die Knöpfe nicht am System, ausschalten klapt auch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung!

Leider sind die Links unter #4 alle offline --> siehe hier : Error: The file you are attempting to download does not exist or has been removed because it violates our terms of use.
 
AW: Klicktel Navigator

@Dachboden,
und warum nimmst du dann nicht von einem anderen Anbieter? Sind doch alle gleich.

voyi1994
 
AW: Klicktel Navigator

@voyi1994 : dann hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. Wenn man sich jetzt zum ersten mal mit dem Thema auseinandersetzt, ist man schon von der Flut der vielen Bezeichnungen und Downloadlinks überfordert und weiss nicht genau was man nun alles braucht bzw. hat "Angst" das man sich was falsches installiert.
 
Learning by doing!

Du hättest dir das Ganze selbst vereinfachen können, indem du dich ein wenig mit dem Board vertraut machst (immerhin bist du schon seit eineinhalb Jahren registriert). :emoticon-0103-cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lt. Boardregeln ist es gewünscht, dass man dem Anbieter eine PN schreibt, wenn seine Links down sind.

Aber:
Da es inzwischen neuere Karten gibt, schau mal in dem Thread, in dem das alte Kartenangebot (aus den Links) drin ist und schaue mal nach HERE Q3-2013 bzw TomTom 2013.06.
 
AW: Klicktel Navigator

Und wenn du bei deinem Angebot (Link) oben schaust, siehst du, dass der Thread zum Bereich IGO8 R3 Maps gehört.
Und in diesem befinden sich auch die von mir genannten Angebote. :emoticon-0103-cool:

Welchen der beiden Anbieter du nimmst, ist Geschmackssache.
Laufen tun sie alle mit deiner SW.
 
Zurück
Oben