Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine Herausforderung

soeftel

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
... zumindest für mich :)

Suche für ein älteres Ehepaar eine supereinfachen Receiver der folgende Eigenschaften bieten sollte bzw. eine Lösung dafür haben sollte:
  1. Sky-Empfang(wollen Abo abschließen)
  2. Cryptoworks fähig (CS Link-Paket)
  3. HD+
  4. WLAN
  5. Twin-Receiver
  6. PVR

Momentan wär so an equipment, was man wieder einsetzen könnte, folgendes vorhanden:
  • Dragon Cam 4.1
  • T-Rex Supermodule 4.6
  • Giga Twin Cam Blue Rev. 1
  • Alphacrypt

Ich hab mir heute so alle denkbaren szenarien durchgespielt mit 2 möglichen Receivern:
  • Humax iCORD HD+ (in Kombi mit Alphacrypt TC/Giga cam blue)
    Worauf müsste ich hier beim Sky Abo achten?
  • Humax PVR-iCORD (Empfang von HD+ über Giga Cam blue, aber so wie ich es verstanden hab, kann man dann nicht die Cryptoworkskarte mit der HD+ Karte kombinieren?)
  • Habt ihr noch Ideen? Sollte super einfach zu bedienen sein und möglichst störunanfällig, will nicht ständig bei ihnen vorbeifahren und software updaten ;)
Herzlichen Dank für eure Hilfe!!
 
Hab noch bissel weitergesucht, was hält ihr von:
  • Clarke Tech ET9000
  • VU+ Twin

Bekommt man die für die 60+ Generation bedienfreundlich hin?
 
AW: Re: Kleine Herausforderung

Den CT im Moment eher noch nicht, der ist noch ein bisschen zu unausgereift.
Die VU+ sollte, wenn sie einmal eingerichtet ist, bedienungsmäßig kein Problem darstellen.
 
Kurzes Update
Ist dann doch der ET9000 geworden, die Erklärung lief über ungefähr 3h, wie welche Funktionen nutzbar sind, aber so sind sie voll zufrieden und in der Woche wo ich die Kiste bei mir zu Hause getestet hab, war ich voll zufrieden! gefällt mir des Ding, glaub muss ich mir auch noch holen und meine DM 800 ersetzen :)
Der ET9000 hat einfach ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis!

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben