Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys über Server verteilen?

AW: Keys über Server verteilen?

wenn die emu-keys von camd3 eingelesen werden und camd3 sich zu anderen cams connectet sind es keine emu-keys mehr sondern sozusagen echte karten. deshalb werden sie auch nicht mehr als emu-keys behandelt das heisst ein "yes" oder "no" usw hat darauf dann keinen einfluss mehr..

werden die emu-keys aber direkt mit cccam eingelesen wird es natürlich auch als emu-key behandelt und dann brauch man auch sowohl in der f-line als auch in der c-line die jeweilige einstellung um emu-keys zu nutzen (nur eins von beidem reicht nicht)

das normale oscam kann die emu-keys nicht handhaben da oscam kein emu ist sondern ein reiner cardserver..
allerdings gibt es einen sogenannten "oscam ymod" der aber leider closed source ist das heisst das kann man nicht selber kompilieren und kriegt man auch nicht regelmässig für alle revisionen sowie systeme (architekturen)..
angeblich ist der ymod entwickler aber nun auch im streamboard team aber keine ahnung ob oder wann der ymod ins opensource oscam aufgenommen wird..
 
AW: Keys über Server verteilen?

Das wäre natürlich hervorragend wenn ymod ins opensource aufgenommen würde, dann könnte man nämlich auch in arm Struktur für Raspberry compilieren.

Denn camd3, cccam und ymod gibt es ja nicht für arm :triste:


Oder hat jemand eine andre Lösung für Raspberry und Emu ?


 
Zurück
Oben