Kenwwod Geräte mit Garmin Support
Hallo,
leider ist es bei der 10er Serie von Kenwood nicht mehr so einfach, die neuen Karten auf das Gerät zu bekommen. Die Geräte haben keinen Mini-USB-Anschluss, wie die Dateibelegung aussieht, um einen USB-Stick oder eine SD-Card zu bespielen, ist mir bisher nicht bekannt. Selbst das einfache Hinterlegen von neuen Navigationspfeilen o.ä. ist nicht möglich. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, trotz dem die Navigationspfeile u.a. auf das Gerät zu bekommen. Die Lösung: Eine Micro-SD-Card-Adapter, um die interne SD-Card des Gerätes nach "aussen" zu legen, ein paar Tools, um die originale Micro-SD-Card zu kopieren, dann die kopierte Version ein wenig bearbeiten und schon kann man jederzeit die SD_Card aus dem Gerät entfernen und am PC mit neuen Navigationspfeilen u.a. bespielen. Funktioniert bei mir einwandfrei auf einem DNX9210BT. Wer dazu mehr lesen möchte. Ich habe das mal als bebilderte Anleitung zusammengefasst. Link ist nicht mehr aktiv.. Achtung, das pdf ist wegen der enthaltenen Bilder 30 MB groß. Ich habe auch verschiedene andere SD-Card-Adapter ausprobiert, bisher tut es nur der abgebildete. Und - alles auf eigene Gefahr - es wird keine Haftung übernommen und ein gut Rat: Kopiert erst die original SD-Karte des Gerätes in ein Image, dann das Image auf eine gleich große leere Karte zurückspielen und dann, wirklich erst dann, mit der bespielten Karte fortfahren und die originale Karte gut weglegen !.
Wenn das eher in die FAQ gehört, dann kopiert es bitte dorthin. Wenn der Link nicht erlaubt/nicht erwünscht ist, bitte löschen. Aber die Anleitung beschreibt nur, wie man Navigationspfeile auf die SD-Card bekommt. Was dann jeder selbst rausliest und macht :whistle2:
Viele Grüße
opossum_001