Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kennt jemand diese Meldung im log?

Nobody is reading this thread right now.
AW: kennt jemand diese Meldung im log?

Stelle mal unter Config , DVB Api ganz unten bei API for extended CWs auf 2 -OE2.0. Speichern nicht vergessen. Oscam Restart.

gruß olaf

Ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mich leider trotz OSCamWiki nicht ganu klar wo welcher Eintrag zu machen ist.

Könntest Du den Befehl bzw. Eintrag in der oscam.conf (wenn Du die meinst) bitte genau fomulieren?

Danke im Voraus.

Edit ... hab die Lösung doch noch gefunden:

oscam.config

[dvbapi]
extended_cw_api = 2

Den Eintrag hinuzfügen bzw. ggf. auf = 2 abändern. Damit läufts !!

Zuletzt bearbeitet:

wg bwtv, glaube der fehler betrifft auch nur bwtv wenn man extended_cw_api = 2, weglässt, bleibt der dunkel

das ist dann was anderes, aber viele brauchen es nicht mehr und installieren immer noch mit emu

Kann ich bestätigen:

Der Fehler:
Code:
2017/01/07 20:21:45 0AF3FF6F c   (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument

wurde behoben mit diesen Einstellungen:
Code:
Stelle mal unter Config , DVB Api ganz unten bei API for extended CWs auf 2 -OE2.0. Speichern nicht vergessen. Oscam Restart.

ABER was macht man bei den Versionen von Oscam die diese Option nicht haben ?

z.B. r11277

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben