Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Videos im MediaPortal in AGONIS 5 vom 12.6.2015 ???

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

falls jemand Probleme mit dem Abspielen von Videos im MediaPortal unter AGONIS 5 vom 12.6.2015 haben sollte. Es fehlt ein gstreamer Plugin. Dieses Plugin ist auch nicht einfach über das AGONIS Repository nach zu installieren. Es fehlt dort einfach. Ich habe es aus dem Repository von openATV 5.0 geholt.

Einen Downloadlink mit Anleitung gibt es hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Viele Grüße
 
AW: Keine Videos im MediaPortal in AGONIS 5 vom 12.6.2015 ???

hallo zeus-cu:good:

Vielen Dank :emoticon-0148-yes: für den Link,da mit gehen jetzt die Videos im MP und auch Shoutcastradio sowie Wradio wieder.


Gruss langer:emoticon-0169-dance


Nachtrag.

Hat das Plugin auch auswirkungen auf Aufnahmen.??
Habe eben mal Getestet mit 2 gleichzeitigen Sofortaufnahmen auf Kabel1 Classics und TNT Film HD.
Und jetzt konnte ich auf einmal ganz NORMAL Zappen ohne hänger oder Bild schwarz.
Es wurden auch die noch Verfügbaren Sender ganz normal Hell.

Werde jetzt mal 2 Timeraufnahmen auf diesen beiden Sendern Testen,erstmal aber etwas Zeitversetzt also nicht gleichzeitig.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Videos im MediaPortal in AGONIS 5 vom 12.6.2015 ???

Ob das Plugin auch Aufnahmen beeinflusst kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich wird aber beim Erzeugen der Mediafiles auf der Platte durch Aufnahmen auch Gebrauch vom gstreamer gemacht.
Im Debuglog von enigma2 konnte man beim Abspielen von Videos im Mediportal sehen, dass ein Videocodec fehlt (h.264). Dieser ist unter anderem in dem Plugin enthalten.
 
hallo

Mal Sehen ob ich Heute noch dazukomme es nochmal zu Testen,nur es war die ganze Zeit so.
Das wenn ich gleichzeitig 2 Aufnahmen auf 2 Paysendern laufen hatte,es eigendlich nicht klappte:Da beim Zappen meist ein Sender der 2 Aufnahmen Überhaupt nicht Hell wurde,und beim Rest der Verfügbaren Sender meist das Bild nach ein paar Sekunden Einfror.

Aber wie schon Geschrieben normal mache ich mit der Box,nur sporatisch mal eine Timeraufnahme und sonst nicht.
Kein Live Betrieb oder Tägliches nutzen.

gruss langer

So habe jetzt mal die 2 Timeraufnahmen auf Kabel1 Classics und TNT Film HD mit unterschiedlichen Startzeiten (12:00--12:24) Getestet.
Und sie sind in Ordnung beide sind Entschlüsselt und in Ordnung,das war die ganze Zeit nicht mehr möglich.
Werde jetzt 2 gleichzeitige Timeraufnahmen auf 2 Paysender mit Vor und Nachlauf Zeit Testen,ob das auch alles Funktioniert.
Aber auch gleich ob es klappt 2-3 Timeraufnahmen hintereinander auf 1 Pay Sender zu machen,mit vor und nachlauf Zeit.

Eine Frage.
Es gibt den Menüpunkt Tuner-Priorität bei alternativen Servics,das kann man doch auf No priority stellen.??
Wenn man nur UM Kabel hat oder.

gruss langer

gruss

hallo

Kurze Rückmeldung.

Genauso ein Scheiß wie vorher,die Box schafft es nicht 3 Folgen fehlerfrei hintereinander mit vor und nachlauf Zeit auszunehmen.Auf 2 Paysender mit jeweils 3 Timeraufnahmen hintereinander ist keine einzige in Ordnung.

ALSO weiterhin immer nur 1 Timeraufnahme gleichzeitig,und am besten immer Einzel Schade für ein 200 Eurobox.
Da hätte ich auch meine Collstream Trinty behalten können,da wusste ich wenigstens das die FUNKTIONIERT.

gruss langer

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da der obere von beiden nicht ergänzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben