Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Keine Verbindung zum Receiver

    Nobody is reading this thread right now.

Franto0015

Newbie
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wien
Hallo Leute,
habe meinen neuen Opticum 7000cx über Nullmodemkabel an den PC gesteckt, Toolbox 1.6 gestartet, alles wie beschrieben eingegeben. Next, es erscheint "Test seriel port status". Receiver eingeschaltet, fährt normal hoch, nichts tut sich. Immer "Test seriel port status" ...
Aaarghh, ich mach ja sowas nicht zum ersten Mal, wieso geht das nicht? 2 PC's versucht, 2 Kabeln versucht, es geht einfach nicht. Kann das sein, dass der neue Receiver gar nicht in die entsprechenden bootroutine geht? Ist das Ding gar nicht update-fähig?
Falls es hilft:
Modell ID: 5119_cool
Hardware Version: 5119
Software Version: 2.4.10 conax
Loader Version: 1.6.0
Letztes Update: 14:57:51 Oct 12 2007

Bitte um Hilfe ><
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Da habe ich nichts verändert. Muss man hier was einstellen (Baudrate, handshake, etc,)?
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hmmm, keine Idee? Ist der receiver nun update-fähig? Braucht's die Seriennummer?

Hiiiilfeeäähhhh
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver


ich glaubs nicht

les dir mal das thema ,was ich oben unter wichtig geschrieben habe durch oder lad dir aus der db mal eine anleitung

nimm diesen uprgader >>> Link Removed
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

ich glaubs nicht

les dir mal das thema ,was ich oben unter wichtig geschrieben habe durch oder lad dir aus der db mal eine anleitung

nimm diesen uprgader >>> Link Removed


Hi,
naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ><
Ich hatte mit Toolbox 1.6 einfach den falschen Upgrader erwischt. AVUpgrade ist der Richtige.
Und schon funzt's!
Mich ist happy ^v^

Übrigens: Der zitierte link ist tot...

Danke nochmal!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…