Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Keine Verbindung zum Receiver

Dieses Thema im Forum "7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)" wurde erstellt von Franto0015, 15. Februar 2008.

  1. Franto0015
    Offline

    Franto0015 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute,
    habe meinen neuen Opticum 7000cx über Nullmodemkabel an den PC gesteckt, Toolbox 1.6 gestartet, alles wie beschrieben eingegeben. Next, es erscheint "Test seriel port status". Receiver eingeschaltet, fährt normal hoch, nichts tut sich. Immer "Test seriel port status" ...
    Aaarghh, ich mach ja sowas nicht zum ersten Mal, wieso geht das nicht? 2 PC's versucht, 2 Kabeln versucht, es geht einfach nicht. Kann das sein, dass der neue Receiver gar nicht in die entsprechenden bootroutine geht? Ist das Ding gar nicht update-fähig?
    Falls es hilft:
    Modell ID: 5119_cool
    Hardware Version: 5119
    Software Version: 2.4.10 conax
    Loader Version: 1.6.0
    Letztes Update: 14:57:51 Oct 12 2007

    Bitte um Hilfe ><
     
    #1
  2. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Keine Verbindung zum Receiver

    wie hast du den Com am PC eingestellt?
     
    #2
  3. Franto0015
    Offline

    Franto0015 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Verbindung zum Receiver

    Da habe ich nichts verändert. Muss man hier was einstellen (Baudrate, handshake, etc,)?
     
    #3
  4. Franto0015
    Offline

    Franto0015 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Verbindung zum Receiver

    Hmmm, keine Idee? Ist der receiver nun update-fähig? Braucht's die Seriennummer?

    Hiiiilfeeäähhhh
     
    #4
  5. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    AW: Keine Verbindung zum Receiver

    ich glaubs nicht :(

    les dir mal das thema ,was ich oben unter wichtig geschrieben habe durch oder lad dir aus der db mal eine anleitung

    nimm diesen uprgader >>> http://www.digital-eliteboard.org/ulc/comment.php?dlid=1162
     
    #5
  6. Franto0015
    Offline

    Franto0015 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Verbindung zum Receiver


    Hi,
    naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ><
    Ich hatte mit Toolbox 1.6 einfach den falschen Upgrader erwischt. AVUpgrade ist der Richtige.
    Und schon funzt's!
    Mich ist happy ^v^

    Übrigens: Der zitierte link ist tot...

    Danke nochmal!
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.