Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung über HDMI mehr zum Fernseher

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Seit eben gerade erkennt mein Fernseher meinen receiver nicht mehr. Der Receiver ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Das Kabel funktioniert einwandfrei. Es wurde eben getestet. Auch wurden alle Anschlüsse am Fernseher versucht. Mit keinem Anschluss konnte ich ein Bild sehen. Der receiver lässt sich normal starten. Auf dem Display kann ich auch sehen das die Kanäle hoch und runter schalten. Also der scheint auch noch zu funktionieren. Aber wie gesagt ich habe kein Bild, da der Fernseher den receiver nicht erkennt. Den receiver als auch den Fernseher habe ich bei gestartet. Den Fernseher sogar resetet.

Hat jemand ne Idee? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Killersun
 
@Killersun88
Schau mal ob die Videoausgabe im Receiver noch richtig und kompatibel zum TV eingestellt ist. Wenn du nicht über das Display ins Menü kommst solltest du mal vorübergehend eine andere Bildausgabe nutzen und nachschauen. Bei der Dream geht Scart immer, also könnte das bei dir ev. auch so sein. Wenn es gar nicht anders geht den Receiver an einem anderen TV mit HDMI testen.
 
...einfach mal einen anderen Receiver an den TV anstecken, dann weißt du ob der HDMI Eingang des TV OK ist.
Wenn das geht ist dein Receiver der schuldige.
 
Hi Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt getestet ob der Receiver mit einem Scart Kabel funktioniert und siehe da... es funktioniert einwandfrei. Da ich es sowohl an meinem Fernseher als auch einem anderen Fernseher getestet habe und es beide male mit Scart Kabel funktioniert hat muss es also am HDMI Ausgang liegen. Mit HDMI Kabel ging es an keinem der beiden Fernseher.

Kann ich so einen HDMI Ausgang kaufen und einbauen?
 
Hehe, Du hattest doch sowieso Probleme mit der UE und Mediaportal aufgrund begrenztem Speicher und Prozessorgeschwindigkeit? Die UE ist halt schon recht betagt
Gibt ja bald ne 4K Gigablue. Damit wärst Du dann für die Zukunft gerüstet


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das kann nicht euer Ernst sein. Warum kann man das nicht reparieren? Habe kein gehe für ne neue Box.
 
@Killersun88

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch nicht der HDMI Ausgang defekt (es sei denn du hättest mit
roher Gewalt gearbeitet) sondern die Bildaufbereitung im Receiver. Solche Bauteile kannst du nicht
selbst wechseln und auch ein Service würde nur die komplette Platine tauschen, das heißt es ist ein
wirtschaftlicher Totalschaden. Schau weiter auf Scart oder leg dir was neues zu.

Nur so nebenbei: Ich kenne jemanden der einen HDMI Ausgang am Laptop für einen Kumpel
ausgetauscht hat. Da hat jemand mit roher Gewalt gearbeitet (hab Fotos des Schadens gesehen).
Ich kann dir sagen das er das nächste Mal einen großen Bogen darum macht.
Leiterbahnen mit Lupe zu verbinden die Abstände im Zehntelmilimeter Bereich haben
ist nichts für jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schwach. Ich habe das HDMI Kabel 2-3 mal ausgesteckt... weil ich eine Edision OS Mini installiert habe. Dann hat die Gigablue auf einmal nicht mehr funktioniert.

Werde glaube ich auch auf die OS Mini umsteigen. Preis Leistung ist unschlagbar.
 
Ich schaue gerade mit dem Scard Kabel. Ist das etwa auch HD Qualität? Das Bild ist sehr scharf. Spielt scard auch HD Qualität ab?
 
Okay. Dann muss doch ein neuer receiver her. :)

Was passiert wenn ich über den receiver auf "Software aktualisieren" klicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben