Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbidung zum oscam server über unitymedia 100 Leitung

mownstyler

Spezialist
Hallo.
Ich betreibe für mich einen Oscam Debian Server der bei meiner Mutter steht. Sie hat Unitymedia mit dem alten Ciscokabelmodem und einem normalen Router. Jetzt bin ich umgezogen. VOrher hatte ich vodeafone dsl und konnte mit meiner DM800 cccam client box alles auf machen. sk.. usw.
jetzt bin ich umgezogen und haben auch unitymedia. ichhabe aber so eine technicolor tc7200 box bekommen. ich kann mich jetzt nicht mehr auf die weboberfläche meines Servers der bei meiner mutter steht anmelden.
Veruche das über einen solchen link: und bekomme dann normalerweise eine loginmaske. über 3g beim handy gehts auch aber von meinem internen netz jetzt bekomme ich nur Fehler 403 forbidden und access denied.

meine dm800 verbindet sich auch nicht mehr zu meinem oscam sever.

was ist denn da los????

AW: Keine Verbidung zum oscam server über unitymedia 100 Leitung

Möglicherweise wird bei deinem Anschluss schon IP V6 verwendet und deshalb wird der Zugriff vom Oscam Server abgelehnt.

Das würde erklären warum es mitHandy funktioniert.

L.G.!

Ne, wenn du ipv6 besitzt hast du nur Probleme als Serve.
Als Client läuft alles bestens.

Gesendet mit meinem Nokia 3210

der server hat aber ipv4, steht ja bei seiner mutter am cisco, muss also anderes problem sein,
mal nach unitymedia forum googlen, liegt eher am tc7200

also, erstmal danke schonmal. Mittlerweile habe ich meinen Fehler gefunden war einfach nur zu doff mein passwort für meinen cccam client korrekt einzugeben. aber die sachemit dem webinterface geht immer noch nicht.
Ich kann die dyndns von meinem server anpingen und bekomme antwort. aber wenn ich die adresse mit passendem port im browser eingebe kommt nur access denied.

wieso?????

Weil Du mit Sicherheit nicht den passenden ip Bereich freigegeben hast, der ist normal nur für lokale Adressbereiche 192.168... freigegeben..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wenn es vom Handy aus funktioniert wird es wohl schon richtig eigegeben sein ( HttpAllowed = 0.0.0.0-255.255.255.255) Deshalb meine Bedenken mit der IP v.6,
hab zwar noch keine Efahrung damit gemacht abe wenn der zugriff auf das Webinterface nur aus dem obengenannten Beispiel erlaubt ist wird es mit dem Format der IP V.6 ( [2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344]) nicht funktionieren. Interesant wäre jetzt zu wissen ob mownstyler bereits einen IP v.6 Anschluss hat oder ob die Ursache wo anders liegt. Oder ein Netzwerkguru schaltet sich in den Tread ein und bringt Licht in die Sache. Ich selbst bin nur Hobby IT Bastler. :ja

Zuletzt bearbeitet:

Schonmal über VPN nachgedacht? Dann bist du ja quasi ein interner Rechner ... :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben