Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von UM Kabel (OSCAM) zu GelsenNet Kabel über Glasfaser

adissimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

bis dato habe ich über Unitymedia Kabel per OSCAM CS betrieben. Nun ziehe ich um und habe im Netz von GelsenNet über Glasfaser den Kabelanschluss.
Hab den Client (VU+) in der euen Wohnung angeschlossen aber wie vermutet bleibt es nach dem Sendersuchlauf dunkel. Im Moment steht der Server (Dreambox) noch in der alten Wohnung, um per VPN auf dem Laptop wenigstens BuLi zu schauen.

Was erwartet mich jetzt? Bekomme ich von Sxy ne neue Karte? Ist CS im Gelsennet Kabel noch möglich? Ist CS von Unitymedia zu GelsenNet oder umgekehrt möglich?

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Erfahrung im Netz von Gelsennet diesbezüglich hat und mir vielleich ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank und Grüße
adissimo
 
Ist das SAT einspeisung?

Cau Adas
 
Müsste Sat sein. Glaube die gehören zur M7 Gruppe - Kabelkiosk.
Also Sat-Line besorgen
 
Oder das aktuelle Szenario beibehalten und den Receiver bei einem Freund anschliessen statt in der alten Wohnung(wird ja auf Dauer nicht möglich sein).
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die streaming Lösung find ich persönlich nicht so geil.

Wenn ich den Umzug jetzt Sxy melde, was für eine Karte bekomm ich dann?

Ich hab einen Bekannten, bei dem es über Sat und CS hell wird. Macht es Sinn, wenn ich seinen receiver bei mir mal ausprobiere oder ist das zu kurz gedacht bzgl. Sat/kabel Tuner und Frequenzen?
 
Schau doch einfach mal nach, welche caid's auf Sky Sendern anliegen..... dann weißt Du, was Du für eine Karte bekommst.
Ein Sat-Receiver wird nicht an einem Kabelanschluss funktionieren, eine Sat-Karte hingegen in einem Kabel-Receiver schon......
 
das wäre natürlich etwas bescheiden :(

Wenn ich auf Cinema umschalte wird mir im Log CAID 09C4 und CAID 098D angezeigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit ner V15 Karte gebe es dann keine Möglichkeiten? Oder könnte ich schauen, ob ich jemanden mit nem SAT Anschluss im Bekannten Kreis finde bei dem ich den Server aufsetze und cs mit mir betreibe?

Sorry, für die blöden Fragen...hab mich aber lange nicht mehr damit befasst und die Situation gerade ist bissl doof und ich versuche alle Möglichkeiten zu eruieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelsennet ist Kabel über Sat einspeisung CAID 098c,du wirst auf jedenfall eine V14 oder V15 bekommen
Hab selber dein scheiß
 
Zurück
Oben