Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine unique EMMs mehr von OSCAM Client (nur noch mit CCcam möglich)

Tornister

Ist oft hier
Registriert
7. August 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Leute,

mir ist schon bei meiner letzten Verlängerung aufgefallen, dass meine Oscam Box bei AU = 1 keine unique EMMs mehr an meinen Raspberry weitergibt.
Wenn ich jedoch für einen CCcam Client AU = 1 aktiviere, kommen die uniques problemlos rein.

Ich habe die ganze Nacht meinen Oscam Client auf Cinema HD laufen lassen, und das einzige was passiert ist, ist, dass eine leere V14_unique_emm.log angelegt wurde.

Es ist nicht sonderlich dramatisch, weil ich ja alternativ CCcam verwenden kann, aber wundern tut es mich schon.
Früher hat es schließlich auch immer problemlos funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee? Liegt das am Server? Oder am Receiver?
 
AW: Keine unique EMMs mehr von OSCAM Client (nur noch mit CCcam möglich)

handelt es sich bei den Clients um unterschiedliche Receiver?
wenn ja, welche?
welche OScam Version?
Configs eventuell?
kommen globale vom OScam Client?
paar mehr infos bitte
 
AW: Keine unique EMMs mehr von OSCAM Client (nur noch mit CCcam möglich)

Sind beides Xtrend ET4000 mit OpenPLI. Globale landen zumindest unter blocked G im WebIf beim Reader. Also würd ich mal sagen, die kommen.
Die blocked UQ zählen im WebIf jedoch nur hoch, wenn ein CCcam Client verbunden ist.
Oscam Version am Client? Weiß ich nicht, im WebIf steht zumindest cccam_ext (2.3.0-3367)

Edit:
Hier sind die reader settings in der oscam.server vom oscam client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine unique EMMs mehr von OSCAM Client (nur noch mit CCcam möglich)

beim oscam client alle emm blocken ausser u-emm, zusätzlich dort auch u-emm speichern,

würde mal emmlogdir beim server ganz entfernen, cachedelay auch, das gibt es schon ewig nicht mehr
configs besser per oscam webif bearbeiten, dann kommen solche alten parameter nicht vor und werden autom. entfernt
 
AW: Keine unique EMMs mehr von OSCAM Client (nur noch mit CCcam möglich)

Ich kann nicht sagen woran es lag, weil ich so viel gleichzeitig getan hab.
OpenPLI aktualisiert, am Client blockemm und saveemm wie vorgeschlagen eingetragen, Raspberry komplett neugestartet etc.

Auf jeden Fall kam jetzt ein schöner 27er Verlängerer über Oscam rein, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben