Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Portfreigabe

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar läßt sich bei mir kein Port an der Fritzbox nach aussen weiterleiten.
Ich möchte das ich auf mein Webif von meiner DM8000 zugreifen kann.
Ich bin im besitze einer Fritzbox 7360 Ewetel Edition und habe mir das XS Image draufgeflasht.
unter Internet -> Freigaben -> Portfreigaben habe ich folgendes eingestellt:

unter Freetz:

eigentlich müßte ja alles richtig sein, aber unter canyouseeme.org port 11000 zeigt er mir nichts an.

Was habe ich falsch gemacht?

mfg
Camel

AW: keine Portfreigabe

Hi,

das WebIf von deiner Dream läuft normalerweise auf Port 80 und wenn du das nicht umgestellt hast sollte die Portweiterleitung auch auf Port 80 und nicht auf Port 11000 zeigen.

Grüße

Kermit

alsao wenn du8 nur mit deinem pc, laptop auf dsas webif deiner dream zugreifen willst benötigst du keine portfreigabe.

du solltest jedoch die angaben in deiner cccam.cfg drin stehen haben.

WEBINFO USERNAME :hans
WEBINFO PASSWORD : wurst
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

mal so als beispiel. dann sollte es auch klappen. und dann mit der ip deiner box:16001 kommst du auf das webif deiner box.

Hi,

es bleibt nur die Frage offen, welche WebIf meint er eigentlich?

Grüße

Kermit

ich meine das normal standart webif der Dream.

Port 80 ist mir schon klar das habe ich bei behalten, im Netzwerk kann ich die Dream unter 192.168.1.10 wunderbar erreichen doch unter der portfreigabe nicht.
ich habe auch schon mal einen anderen Port z.B.: auf port 89 weitergeleitet, selbst von dort kommt keine antwort über i-net.

Edit:
stimmt wenn ich es auf Port 80 belasse funktionierts, aber warum kann ich das nicht auf einen anderen Port weiterleiten?
Ich habe da jemanden der hat 2 Dreams im Netzwerk und hab die auf Port 88 und 89 umgeleitet, leider benutzt er einen Speedport als Router.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

du kannst den Port 80 der Dream auf einen anderen externen Port weiterleiten. Sprich von extern sprcihst du den Port 11000 an und dieser wird dann intern von deiner Fritte auf den Port 80 auf der Dream weiter geleitet.

Grüße

Kermit

Und Du kannst auch den Port an der Dream unter Einstellungen-Webinterface ändern!

Zurück
Oben