Hallo zusammen,
ich bekomm bei meiner neuen Fritzbox einfach die Portweiterleitung nicht hin.
Echt keine Ahnung was ich hierbei falsch mache?! (hab`s jetzt echt eeewig probiert)
Hier mal meine Vorgehensweise:
In der Fritzbox auf Internet →Freigaben → Gerät für Freigaben hinzufügen
Dann im Feld Gerät über die Drop down Funktion meinen Server auswählen. (in meinem Fall ein Receiver)
Dann nach unten scrollen und auf neue Freigabe klicken.
Unter Anwendungen Andere Anwendung auswählen und einen beliebigen Namen als Bezeichnung eingeben.
Als Protokoll TCP verwenden und jeweils unter Port an Gerät, bis Port und Port extern gewünscht 12000 eintragen. (ich weiß das man einen anderen Port aus Sicherheitsgründen wählen soll, werde ich dann später ändern)
Mit 2 mal mit OK bestätigen und das sollte es doch eigentlich geswesen sein?
Unter
Folgende Fehlermedung erhalte ich hierbei:
Error: I could not see your service on XXX.XXX.XX.XXx on port (12000)
Über Hilfe, bzw. Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ich bekomm bei meiner neuen Fritzbox einfach die Portweiterleitung nicht hin.
Echt keine Ahnung was ich hierbei falsch mache?! (hab`s jetzt echt eeewig probiert)
Hier mal meine Vorgehensweise:
In der Fritzbox auf Internet →Freigaben → Gerät für Freigaben hinzufügen
Dann im Feld Gerät über die Drop down Funktion meinen Server auswählen. (in meinem Fall ein Receiver)
Dann nach unten scrollen und auf neue Freigabe klicken.
Unter Anwendungen Andere Anwendung auswählen und einen beliebigen Namen als Bezeichnung eingeben.
Als Protokoll TCP verwenden und jeweils unter Port an Gerät, bis Port und Port extern gewünscht 12000 eintragen. (ich weiß das man einen anderen Port aus Sicherheitsgründen wählen soll, werde ich dann später ändern)
Mit 2 mal mit OK bestätigen und das sollte es doch eigentlich geswesen sein?
Unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
schaue ich anschließend, ob der Port 12000 nach aussen hin offen ist.Folgende Fehlermedung erhalte ich hierbei:
Error: I could not see your service on XXX.XXX.XX.XXx on port (12000)
Über Hilfe, bzw. Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gruß